Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Symbolbild Blaulichtbalken
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Memmingen
Dienstag, 19. Februar 2019

Verfolgungsfahrt in Memmingen führt zu schwerem Sturz

Beamte der Kriminalpolizei Memmingen entdeckten im Stadtbereich einen durch Haftbefehl gesuchten 30-jährigen Mann. Gegen ihn bestand ein Vollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Memmingen wegen räuberischen Diebstahls. 

Bei Erkennen der Polizeibeamten flüchtete der Mann mit einem Damenfahrrad vom Erlenweg kommend auf der Alpenstraße stadteinwärts. Hierbei wechselte er mehrfach die Straßenseite bzw. fuhr teils entgegen der Fahrtrichtung. Ohne auf die wiederholten und eindeutigen Anhaltezeichen der Polizeibeamten zu achten wechselte er plötzlich vom rechten Fahrbahnrand auf den links der Fahrbahn befindlichen Radweg und befuhr diesen entgegen der Fahrtrichtung.

Einen auf einer Hofeinfahrt quer gestellten Dienstwagen sah der Mann zwar rechtzeitig, versuchte aber hinter dem Auto wieder auf die Alpenstraße zu gelangen um der Festnahme ein weiteres Mal zu entgehen. Hierbei prallte der Radler mit Kopf und Schulter gegen die linke hintere Fahrzeugseite des Wagens. Da der Verdacht auf Drogeneinfluß und eindeutige Ausfallerscheinungen bei dem Radfahrer bestanden, wurde eine Blutentnahme veranlasst.

Beim Sturz erlitt der Radler eine Platzwunde am Kopf, die im Krankenhaus behandelt wurde. Der Mann wird am Mittwoch dem Haftrichter vorgeführt. Eine Überprüfung des Damenrades ergab zudem, dass dieses als gestohlen gemeldet war. Am Dienstfahrzeug entstand ein Schaden von rund 3.000 Euro, das Damenrad blieb unbeschädigt. (APS Memmingen)


Tags:
Sturz Polizei Verfolgung Platzwunde


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Alexander Eder
Ganz normal gestört
 
Louane
Pardonne-moi
 
Kris Kross Amsterdam & SERA & Conor Maynard
Stay (Never Leave)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum