Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
WELTGESCHEHEN
Frankreichs Ex-Präsident Sarkozy zu Haftstrafe verurteilt
Paris (dpa) - Frankreichs früherer Präsident Nicolas Sarkozy (66) ist wegen Bestechung und unerlaubter Einflussnahme zu einer Haftstrafe von drei Jahren verurteilt worden. Davon werden zwei Jahre zur Bewährung ausgesetzt, wie die französische Nachrichtenagentur AFP am Montag aus dem Pariser Justizpalast berichtete.
 
Symbolbild Blaulichtbalken
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Memmingen
Dienstag, 19. Februar 2019

Verfolgungsfahrt in Memmingen führt zu schwerem Sturz

Beamte der Kriminalpolizei Memmingen entdeckten im Stadtbereich einen durch Haftbefehl gesuchten 30-jährigen Mann. Gegen ihn bestand ein Vollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Memmingen wegen räuberischen Diebstahls. 

Bei Erkennen der Polizeibeamten flüchtete der Mann mit einem Damenfahrrad vom Erlenweg kommend auf der Alpenstraße stadteinwärts. Hierbei wechselte er mehrfach die Straßenseite bzw. fuhr teils entgegen der Fahrtrichtung. Ohne auf die wiederholten und eindeutigen Anhaltezeichen der Polizeibeamten zu achten wechselte er plötzlich vom rechten Fahrbahnrand auf den links der Fahrbahn befindlichen Radweg und befuhr diesen entgegen der Fahrtrichtung.

Einen auf einer Hofeinfahrt quer gestellten Dienstwagen sah der Mann zwar rechtzeitig, versuchte aber hinter dem Auto wieder auf die Alpenstraße zu gelangen um der Festnahme ein weiteres Mal zu entgehen. Hierbei prallte der Radler mit Kopf und Schulter gegen die linke hintere Fahrzeugseite des Wagens. Da der Verdacht auf Drogeneinfluß und eindeutige Ausfallerscheinungen bei dem Radfahrer bestanden, wurde eine Blutentnahme veranlasst.

Beim Sturz erlitt der Radler eine Platzwunde am Kopf, die im Krankenhaus behandelt wurde. Der Mann wird am Mittwoch dem Haftrichter vorgeführt. Eine Überprüfung des Damenrades ergab zudem, dass dieses als gestohlen gemeldet war. Am Dienstfahrzeug entstand ein Schaden von rund 3.000 Euro, das Damenrad blieb unbeschädigt. (APS Memmingen)


Tags:
Sturz Polizei Verfolgung Platzwunde


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Christina Stürmer
Das ist das Leben (2020)
 
Dustin Lynch
Momma´s House
 
Avicii
Wake Me Up
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum