Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Symbolfoto Vater mit Baby
(Bildquelle: Pixabay)
 
Memmingen
Dienstag, 26. Juni 2018

Säugling nach Schüttelattacke im Unterallgäu behindert

Ein 37 Jahre alter Familienvater muss sich am Dienstag wegen Misshandlung von Schutzbefohlenen vor dem Landgericht Memmingen verantworten. Der Mann soll seine knapp sieben Monate alte Tochter so heftig geschüttelt haben, dass diese erblindete und aufgrund irreparabler Gehirnschädigungen körperlich und geistig lebenslang schwerstbehindert sein wird. Grund war, dass das Kind nachts zu schreien begonnen hatte und sich nicht beruhigen ließ.

Adrian S. war mit seiner Tochter bei Verwandten zu Besuch. Als seine Tochter Laura nachts aufwachte und auch nach dem Fläschchen nicht aufhörte zu schreien, schüttelte ihr Vater sie mehrmals heftig, um sie auf diese Weise ruhigzustellen und selbst weiterschlafen zu können. Anschließend soll er das nicht mehr ansprechbare kleine Mädchen zurück ins Bett und sich selber schlafen gelegt haben.

Das Kind wurde nach Verständigung des Notarztes am Vormittag des Folgetages ins Krankenhaus gebracht, wo festgestellt wurde, dass es vollständig erblindet ist und aufgrund irreparabler Gehirnschädigungen körperlich und geistig lebenslang schwerstbehindert sein wird. Diese Schädigungen soll der Angeklagte, der keine genauen Angaben zum Tathergang macht, durch sein Verhalten verursacht haben.

Die Verhandlung gegen den deutschen Staatsangehörigen und Vater des Kindes findet vor der 1.Strafkammer des Landgerichts Memmingen statt. 

 


Tags:
misshandlung baby landgericht allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Marquess
Una noche loca
 
Daft Punk feat. Pharrell Williams
Get Lucky
 
Ralf Felle & Bernhard Lingg
Nix due
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum