Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Symbolfoto
(Bildquelle: Foto: Andreas Reimund)
 
Memmingen
Dienstag, 8. Dezember 2020

Verdacht auf Weltkriegsbombe in Memmingen

Am heutigen Dienstag, 08.12.2020, gegen 11:53 Uhr, wurden durch eine Firma in der Benninger Straße Baggerarbeiten durchgeführt, um Straßenschäden zu beheben. Dabei wurde ein metallischer Gegenstand ausgegraben, von dem zunächst nicht ausgeschlossen werden konnte, dass es sich eventuell um eine aus dem Zweiten Weltkrieg stammende Brandbombe handelte. Bei einer genaueren Begutachtung konnte dann aber Entwarnung gegeben werden.

Kräfte der Bereitschaftspolizei und der PI Memmingen sperrten den Bereich Bergermühlstraße-Scheibenstraße-Schießstattstraße-Leonhardstraße weitläufig ab. Über das Landeskriminalamt forderte die PI Memmingen ein Kampfmittelbeseitigungsteam an. Dieses stellte nach Begutachtung fest, dass es sich um ein vermutlich älteres Stromkabel handelt. Die Absperrung wurde daraufhin gegen 14:00 Uhr wieder aufgehoben.
Neben 22 Kräften der Bereitschaftspolizei und der PI Memmingen waren 24 Einsatzkräfte der Feuerwehr Memmingen und mehrere Rettungswagenbesatzungen sowie ein Beamter des Katastrophenschutzamtes der Stadt Memmingen im Einsatz.
(PI Memmingen)


Tags:
Bombe Baustelle Allgäu Polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Julian le Play
Hand in Hand
 
Milky Chance
Synchronize
 
Sia
Gimme Love (Armin van Buuren Remix ? Radio Edit)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum