Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Symbolbild Toilettenpapierrollen
(Bildquelle: Pixabay)
 
Memmingen
Mittwoch, 22. November 2017

Vandalismus in Memminger Pfarrgemeindehaus

Am Montagabend gelangte ein zunächst unbekannter Täter durch eine offenstehende Türe in das Pfarrgemeindehauses in der Augsburger Straße und versteckte sich im Kellergeschoss. Später begab er sich ins Erdgeschoss und verstopfte dort die Toilette und blockierte die Spülung so, dass das Wasser überlief und der geflieste Durchgangsbereich überflutet wurde. Außerdem gelangte das Wasser auch in den Kellerbereich. Weiterhin schüttete er in einem Lagerbereich aufgefundene Malfarbe in die Toiletten und Waschbecken.

Im Zuge der Ermittlungen konnte am darauf folgenden Tag ein 53-jähriger Mann als Tatverdächtiger vorläufig festgenommen werden. Der Mann räumte die Taten ein. Über den Grund der Beschädigungen äußerte er sich nicht. Der Sachschaden beläuft sich nach vorläufigen Schätzung auf ca. 2000 bis 5000 Euro.
(PI Memmingen)

 

 

 

 

 


Tags:
vandalismus toilette pfarrgemeindehaus allgäu


© 2022 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Max Giesinger
Pulverfass
 
Eros Ramazzotti
Perfetto
 
Loco Escrito
Contigo
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
DJK Seifriedsberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sprengung Geldautomat in Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kathreinemarkt Kempten
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum