Moderator: Christian Veit
mit Christian Veit
 
 
Memmingen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Memmingen
Freitag, 30. Januar 2015

Urteil im Memminger Giftalarm-Prozess

Im Giftalarm-Prozess im Memminger Siebendächer-Haus ist nach drei Jahren nun endlich das Urteil gefallen.

Der angeklagte Apotheker wurde freigesprochen, seine Mutter jedoch zu einer Bewährungsstrafe von eineinhalb Jahren sowie einer Gedlstrafe von 1.500 Euro verurteilt. Für die Staatsanwaltschaft und die Verteidigung war es der Beweislage nach eindeutig, dass nicht der Apothker selbst, Chemikalien absichtlich in den Ausguss geschüttet und damit einen Umweltskandal verursacht hat, sondern seine Mutter, die ebenfalls in der Apotheke tätig ist. Ein Zeuge hatte damals in einem Gespräch in der Apotheke mitbekommen, wie sich die 66-Jährige über die teure Entsorgung der Chemikalien beschwerte.


Tags:
urteil giftalarm strafe apotheke


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Matt Simons
We Can Do Better
 
Wincent Weiss
An Wunder
 
Coolio feat. L.V.
Gangsta´s Paradise
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Lackiererei Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall auf der B31
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum