Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 

Arbeitsagentur meldet mehr freie Stellen als Bewerber
09.08.2011 - 09:57
Mehr freie Ausbildungsplätze als Bewerber – das meldet die Arbeitsagentur Memmingen für ihren Agenturbezirk. Grund sei vor allem der demografische Wandel, der sich zunehmend bemerkbar mache, so der Leiter Peter Raßmussen.
Bis Ende Juli stellten Arbeitgeber im gesamten Bezirk der Memminger Arbeitsagentur 3.427 Ausbildungsplätze zur Verfügung. Im Vergleich zum Vorjahr ein deutliches Plus von 15 Prozent. Zu dem starken Anstieg hat auch die günstige konjunkturelle Lage der letzten Monate beigetragen, denn die Wirtschaft florierte laut Raßmussen.

Auch im Schlussspurt bestehen weiterhin gute Chancen auf einen Ausbildungsplatz. Ende Juli waren im Agenturbezirk noch mehr als 440 Ausbildungsplätze in Fertigungsberufen nicht besetzt.

Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum