Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Memmingen
Montag, 17. August 2015

Unfallreiches Wochenende in Memmingen durch Aquaplaning

Am vergangenen Wochenende ereigneten sich auf den Autobahnabschnitten rund um Memmingen mehrere Unfälle. Nach der langen Trockenphase waren die Verkehrsteilnehmer offensichtlich mit ihrem Fahrverhalten auf nassen Fahrbahnen überfordert.

So kam es allein am Samstag zu fünf Unfällen, welche auf Aquaplaning zurückzuführen waren. Bei diesen Unfällen waren, einschließlich zweier Auffahrunfälle am Stauende insgesamt zehn Pkw beteiligt, sieben Personen wurden verletzt und es entstand Sachschaden von knapp 100.000 Euro. Am Sonntagabend kam es im Abstand von weniger als zwei Stunden auf der A 96 im Bereich Westerheim/Stetten, unabhängig voneinander, zu zwei fast identischen Unfällen. Zunächst verlor eine 23-Jährige auf Grund eines Fahrfehlers die Kontrolle über ihren Pkw, welcher nach einem Überschlag ebenso auf dem Dach zum Liegen kam wie kurze Zeit später der Pkw einer 21-jährigen, welche nach eigenen Angaben einen Sekundenschlaf hatte und dadurch die Kontrolle über ihren Pkw verlor. Beide junge Fahrzeugführerinnen wurden glücklicherweise nur leicht verletzt.
(APS Memmingen)


Tags:
Polizei Sachschaden Aquaplaning Sekundenschlaf Überschlag Auffahrunfall


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Kelly Clarkson
rock hudson
 
Alma
Dye My Hair
 
Dua Lipa
Houdini
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum