Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Symbolbild A7
(Bildquelle: AllgäuHIT | Thomas Häuslinger)
 
Memmingen
Mittwoch, 13. März 2019

Unfallflüchtiger bei Memmingen

Am Dienstagmittag kam es auf der A 7 zwischen der Anschlussstelle Nersingen und dem Hittistetter Dreieck zu einem Unfall zwischen zwei Sattelzügen, wobei einer den anderen überholt hatte. Der 55-Jährige, welcher auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Kempten fuhr, wollte auf den linken Fahrstreifen überwechseln und streifte mit seinem Sattelauflieger den Spiegel der überholenden Sattelzugmaschine. Der Sachschaden dürfte dabei rund 500 Euro betragen. Der 55-Jährige hielt nicht an und setzte seine Fahrt in Richtung Süden fort. An der Tank- und Rastanlage Illertal fuhren beide Brummifahrer von der Autobahn ab. Was der 43-Jährige nunmehr nutzte, um den Fahrer des anderen Sattelzugs mit dem vorausgegangenen Unfall zu konfrontieren.


Nach einem Wortwechsel der beiden wollte der Unfallverursacher einfach weiterfahren. Um dies zu verhindern, stellte sich der Geschädigte vor den Sattelzug. Der 55-Jährige fuhr langsam an und berührte den vor seinem Sattelzug stehenden Mann. Verletzt wurde er dabei nicht. Nach einem erneuten Wortwechsel gelang es dem 55-Jährigen vom Rastplatz zu fahren.


Die Autobahnpolizei aus Memmingen nahm den Vorfall auf und löste eine Funkfahndung nach dem flüchtigen Sattelzug aus. Im Zuge derer konnte der 55-Jährige im Bereich Lindau auf der A 96 gestoppt und von Beamten der Grenzpolizei zu den Vorwürfen vernommen werden. Er wird wegen Unfallflucht und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr angezeigt. (APS Günzburg)


Tags:
Polizei Autobahn Flucht Unfall


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jonas Blue & Sam Feldt & Endless Summer & Sadie Rose Van
Rest Of My Life
 
Shanguy
Creatures of the Night
 
Axwell Ingrosso
More Than You Know
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum