Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Memmingen
Freitag, 26. Mai 2023

Unfall durch falsches Auffahren auf die A 96 mit hohem Schaden

Am Donnerstagvormittag ereignete sich auf der A 96 an der Anschlussstelle Memmingen-Ost ein Verkehrsunfall, der auf ein falsches Auffahren auf die Autobahn zurückzuführen ist.

Ein 66-jähriger Mann fuhr mit seinem Mazda an besagter Anschlussstelle auf die A96 in Richtung Lindau auf. Zu diesem Zeitpunkt wurden auf dem rechten der zwei Fahrstreifen Sanierungsarbeiten durchgeführt, weshalb der Durchgangsverkehr auf den linken Fahrstreifen geleitet wurde. Fahrzeuge, die von der Anschlussstelle Memmingen-Ost kamen, sollten mittels Pylonen auf den rechten Fahrstreifen geführt werden und von dort aus einfädeln.

Allerdings erkannte der 66-jährige Fahrer die Anweisungen zu spät. Er fuhr einige Pylonen um und wechselte dann sofort auf den linken Fahrstreifen, wo es zur Kollision mit einem VW Multivan einer 57-jährigen Fahrerin kam.

Der Aufprall war so heftig, dass bei dem Multivan die Airbags ausgelöst wurden und die Fahrzeugfront erheblich beschädigt wurde. Der entstandene Schaden am Fahrzeug wird auf etwa 40.000 Euro geschätzt. Die 57-jährige Fahrerin erlitt leichte Verletzungen.

Auch der Mazda des Unfallverursachers wurde an der linken Fahrzeugfront beschädigt, wodurch Reparaturkosten von rund 15.000 Euro entstanden. Der Fahrer des Mazdas blieb unverletzt.

Beide Fahrzeuge waren aufgrund der entstandenen Schäden nicht mehr fahrtüchtig und mussten abgeschleppt werden.


Tags:
Memmingen A 96 Unfall


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Banners
Someone To You
 
Selena Gomez
Single Soon
 
Don Diablo
Stop Loving You
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum