Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Memmingen
Dienstag, 12. April 2016

Unfall bei Memmingen geht glimpflich aus

Der 89-jährige Fahrer eines Pkw befuhr heute gegen 10.25 Uhr den Bayernring aus dem Kreisverkehr heraus und geriet kurz danach auf die Gegenfahrbahn. Ein auf dieser befindlicher Sattelzug versuchte zwar noch auszuweichen, schaffte es aber nicht mehr, weswegen es zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge kam.

Daraufhin geriet der Wagen des Unfallverursachers auf den links befindlichen Grünstreifen, überfuhr diesen und kollidierte in der Folge mit einem Linienbus ohne Fahrgäste, der Im Kalker Feld wartete.
Der Unfallverursacher und der Busfahrer wurden leicht verletzt und mussten vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Glücklicherweise blieb der Fahrer des Sattelzuges unverletzt. Das Fahrzeug des Unfallverursachers musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf deutlich über 10.000 Euro geschätzt.
Die Ermittlungen zur noch unklaren Unfallursache hat die Memminger Polizei übernommen.
(PP Schwaben Süd/West)


Tags:
polizei unfall glimpflich leichtverletzt


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Knappe
Tschau
 
Jonas Brothers
What A Man Gotta Do
 
Shakira
Don´t Bother
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall bei Aichstetten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bundesverdienstkreuz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum