Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Memmingen
Mittwoch, 9. Juli 2014

Unfall auf B300

Nachdem heute ein Sattelzug nach rechts von der Fahrbahn abkam und wieder nach links steuerte, kam es zum Unfall mit einem Pkw. Der Sattelzug kippte dann um.

Gegen 10 Uhr fuhr der Sattelzug auf der Europastraße in Richtung Ortsteil Eglsee auf dem rechten von zwei Fahrstreifen und kam aus noch unklaren Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab. Als der Fahrer wieder stark nach links steuerte, verlor er die Kontrolle über seinen Zug und über den rechten auf den linken Fahrstreifen, wo er einen dort befindlichen Pkw erfasste und ebenfalls von der Fahrbahn abdrängte. Im Feld neben der Fahrbahn stürzte der mit etwa neun Tonnen Kartonagen beladene Sattelzug um.

Im Führerhaus des Sattelschleppers befand sich neben dem 33-jährigen Fahrer aus dem Landkreis Erlangen-Höchstadt auch dessen 7-jähriger Sohn. Die beiden wurden vom Rettungsdienst, ebenso wie die 48-jährige Autofahrerin aus Memmingen, mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Der Gesamtsachschaden dürfte bei mindestens 200.000 Euro liegen.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Memmingen und Buxheim. Für die Dauer der Bergung von Sattelzug und -auflieger durch ein Abschleppunternehmen ist die Bundesstraße 300 im Unfallbereich durch die Straßenmeisterei voraussichtlich bis etwa 16 Uhr gesperrt und eine Umleitung über die Ortsteile Amendigen und Steinheim eingerichtet. (Update: 14 Uhr)

 

 

 

 

 

 


Tags:
heimertingen b300 unfall lkw


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
John Newman
Hold On To My Love
 
Dynoro feat. Gigi D´Agostino
In My Mind
 
Ellie Goulding
By The End Of The Night
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum