Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Fußballstadion des FC Memmingen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Memmingen
Montag, 15. Juli 2013

Unentschieden zum Regionalliga-Auftakt

„Mit viel Leidenschaft hat sich meine Mannschaft diesen Punkt verdient“, kommentierte Trainer Esad Kahric das 0:0 Unentschieden des FC Memmingen beim FV Illertissen. Vor knapp tausend Zuschauern war es im Auftaktderby der Fußball-Regionalliga Bayern durchaus eine Nullnummer der besseren Sorte mit zwei grundverschiedenen Halbzeiten.

In der ersten Hälfte gab nämlich nicht der bayerische Amateurmeister sondern der Gast Memmingen den Ton an und hatte durchaus vielversprechende Situationen. Sebastian Bonfert (29. Minute) und Fabian Krogler (38.) hatten für die neuformierte Kahric-Truppe zwei gute Tormöglichkeiten. Illertissen spielte bis dahin zu statisch. FVI-Trainer Holger Bachthaler kritisierte das „fehlende Zweikampfverhalten“. Was sich aber nach der Pause deutlich ändern sollte, nicht zuletzt durch die Einwechslung der Offensivkräfte Marc Hämmerle, Ardian Morina und Vitali Lux. Morina hatte mit einem sehenswerten Fallrückzieher (63.) eine hochkarätige Chance, aber FCM-Torhüter Martin Gruber war nicht nur hier voll auf dem Posten und hielt am Ende den verdienten Punkt fest. Im Gegenzug zu den Illertisser Torgelegenheiten versäumte es der FCM mehr aus den sich bietenden Kontermöglichkeiten zu machen.

Memmingen hatte mit Gruber, den Abwehrspielern Simon Ernemann und Jonas Meichelböck sowie Angreifer Krogler vier Neuzugänge in der Startformation. Später kamen noch Jannik Froschauer und Sebastian Schmeiser dazu. Bis auf Ernemann und Froschauer feierten alle ihr Regionalliga-Debüt. Angesichts des Teilerfolgs beim letztjährigen Tabellendritten darf man von einem gelungenen Einstand sprechen. Am Ende war vor allem BFV-Präsident Dr. Rainer Koch mit dem Unentschieden ganz zufrieden, denn er verfolgte die Partie sozusagen zwischen zwei Fronten - zwischen dem FCM-Vorsitzenden Armin Buchmann und dem Macher des FV Illertissen Ludwig Kränzle.

Am zweiten Spieltag ist der FCM jetzt unter der Woche im 19er-Feld bereits spielfrei. Das erste Heimspiel gegen die Bundesliga-Reserve des FC Augsburg wurde vom kommenden Freitag auf Dienstag, 23. Juli, um 19 Uhr verlegt. Der Grund ist das internationale Freundschaftsspiel zwischen den Profis des FC Augsburg und dem AS Monaco, das am kommenden Samstag (16.30 Uhr) in der Memminger Arena ausgetragen wird.


Tags:
fußball regionalliga bayern illertissen


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
SOPHIA
Rettungsmission
 
Felix Jaehn & KIDDO
Nonstop [feat. KIDDO]
 
Sarah Connor
Wie schön du bist
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum