Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
In der Bildmitte Mathias Bauer vom FC Memmingen
(Bildquelle: Fabian Frühwirth BFV)
 
Memmingen
Montag, 3. Oktober 2022

UEFA-Regions-Cup: Sieg und Niederlage für Allgäuer Fußballer

Der Bayernauswahl steht beim UEFA-Regions-Cup ein Krimi um den noch möglichen Gruppensieg bevor. Auch zwei Memminger sind in der Auswahl dabei.

"Wir haben es nicht mehr selbst in der Hand", zeigte sich Mathias Bauer vom FC Memmingen nach der 1:2 Last-Minute-Niederlage gegen England enttäuscht. Im zweiten Spiel des Turniers in Latina bei Rom wurde in der Nachspielzeit noch verloren, nachdem es zuvor einen 2:0 Erfolg über Nordmazedonien gab. Gegen die robusten Engländer wurde es verpasst, selbst den Siegtreffer zu setzen.

Nun muss die Bayernauswahl, die Deutschland in diesem Wettbewerb vertritt, am Mittwoch (15 Uhr) nicht nur gegen Gastgeber Italien gewinnen, sondern auch auf Schützenhilfe von Nordmazedonien gegen England hoffen. Nur der Gruppensieger zieht bei der „Europameisterschaft der Amateure“ in die Finalrunde im kommenden Frühjahr ein.

Bauer spielte in beiden Begegnungen durch. Sein Innenverteidiger-Kollege Flemming Schug vom FCM hatte bislang keinen Einsatz. Mit Rufus Roth wurde ein weiterer Allgäuer Fußballer in beiden Begegnungen eingewechselt . Der 20-jährige Enkel von Bayern-Legende Franz „Bulle“ Roth studiert in München und spielt im Verein für den FC Ismaning.


Tags:
fußball allgäu sport uefa


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Galantis x David Guetta x 5 Seconds of Summer
Lighter
 
Selena Gomez
Single Soon
 
Leony
Simple Life
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum