Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Gleich zwei mal geht es auf Reisen (Symbolbild)
(Bildquelle: FC Memmingen)
 
Memmingen
Donnerstag, 14. April 2022

U21 des FC Memmingen muss über Ostern zwei mal ran

Zweimal müssen die U21-Fußballer des FC Memmingen in der Landesliga Südwest über Ostern ran und zweimal geht es dabei auf Reisen. Zunächst steht am Karsamstag (16 Uhr) das Gastspiel beim SV Mering auf dem Programm. Am Ostermontag (15.30 Uhr) Uhr müssen die Miroci-Schützlinge im Nachholspiel beim Tabellenführer TSV Nördlingen ran.

Beide Male werden die Punkte hoch hängen, beide Male rechnet sich Trainer Besim Miroci aber insgeheim etwas aus.: "Wir haben die direkten Abstiegsplätze verlassen. Das ist schon mal ein gutes Zeichen und das sollte uns weiter Auftrieb geben". Rückschläge gab es zuletzt mit der Niederlage gegen Gersthofen und dem Unentschieden gegen Bad Heilbrunn, gegen das zu viele Chancen ausgelassen wurden. Dennoch: "Wir haben uns spielerisch verbessert, aber wir müssen effizienter werden. Dann können wir auch gegen Top-Teams überraschen", will Miroci in die Erfolgsspur zurückfinden.

Personell wird es am Samstag beim SV Mering kaum Unterstützung von der zeitgleich spielenden Regionalliga-Mannschaft geben. Dennoch wollen die jungen Memminger dort punkten, zumal Mering vor eigenem Publikum durchaus unter einem gewissen Zugzwang steht. Zwar belegt das Team von Coach Ajet Abazi momentan Platz sechs, hat aber nur sechs Zähler Vorsprung auf einen Relegationsplatz. Auch in Mering finden sich mit Benjamin Sakrak und Raphael Steidl zwei ehemalige Memminger. Unter der Woche unterlag der SVM in der Pokal-Quali beim Liga-Konkurrenten FC Kempten mit 2:3, das Hinspiel verlor der FCM gegen Mering mit 2:3.

Am Ostermontag werden im Nachholspiel beim Tabellenführer TSV Nördlingen die Punkte hoch hängen. Aber gegen die Top-Teams hat die FC Memmingen II zuletzt immer gut ausgesehen, was dem Trainer durchaus Hoffnung auf eine Überraschung gibt. Im Hinspiel trotzte der FCM dem Favoriten mit 2:2 einen Zähler ab und kassierte dabei den Ausgleich erst in der Nachspielzeit.


Tags:
FC Memmingen U21 Fußball Ostern


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Purple Disco Machine
Substitution
 
Anitta
Boys Don´t Cry
 
OFF KEY JUNIOR & Lovespeake
Taste like Summertime
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum