Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Die Leiterin der Tourist Information Doreen Seeberger (links) und Oberbürgermeister Manfred Schilder in den umgestalteten Räumen.
(Bildquelle: Manuela Frieß - Pressestelle der Stadt Memmingen)
 
Memmingen
Dienstag, 8. Juni 2021

Tourist Info Memmingen nach Umbau neu eröffnet

Die Tourist Information am Memminger Marktplatz öffnet wieder. Nach umfangreichen Umbaumaßnahmen sind die Räumlichkeiten nun sehr viel attraktiver gestaltet.

Während des Lockdowns wurde die Tourist Information Memmingen modernisiert und zu einem gästefreundlichen und barrierefreien Anlaufpunkt umgebaut. Im großzügigen Empfangsbereich gibt es nun mehr Platz, egal ob die Beratung stehend oder sitzend gewünscht wird.

Mit einer unterschiedlich hohen Theke können auch Personen im Rollstuhl ideal bedient werden. Einladend und großzügig wurde die neue Prospektwand gestaltet, die es jedem Gast ermöglicht, übersichtlich durch die Prospekte und Pläne zu stöbern, um sich über die Attraktionen und Veranstaltungen in der Stadt und ihrem Umland zu informieren.

„Mit der modernen Ausstattung ist kundenfreundliches Beraten besser möglich und die offene Atmosphäre kommt bei den Gästen sicher gut an“, freut sich Oberbürgermeister Manfred Schilder.
Zusätzlich zum Angebot des Ticket-Verkaufs für die unterschiedlichsten kulturellen Veranstaltungen gibt es nun auch die Möglichkeit Merchandise Produkte aus der Region zu erwerben. 

Die Tourist Information Memmingen, am Marktplatz 3, öffnet ihre Türen ab sofort wieder. Allerdings mit eingeschränktem Service-Angebot und mit Corona-Auflagen: In den Innenräumen besteht FFP2-Masken Pflicht und es darf sich nur jeweils eine Person oder nur Personen aus einem Haushalt beraten lassen. Die Öffnungszeitensind: Montag bis Donnerstag 10.00 bis 13.00 und 14.00 bis 16.00 Uhr, Freitag und Samstag von 10.00 – 13.00 Uhr. 


Tags:
Touristinfo Memmingen Umbau Corona


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Becky G feat. Omega
Arranca
 
Oliver Heldens feat. Kylie Minogue
10 Out Of 10
 
Meduza & Becky Hill & Goodboys
Lose Control
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum