Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Memmingen
Dienstag, 20. Januar 2015

Tötungsdelikt in Obdachlosenheim in Memmingen

Im Zusammenhang mit dem Tod eines 30-jährigen Mannes in Memmingen wurden zwei Männer heute dem Haftrichter vorgeführt.

Der Todesfall in einem Obdachlosenheim in Memmingen war in der Nacht von Sonntag auf Montag bei der Polizei bekannt worden. Aufgrund des Auffindesituation musste seitens der Polizei von einem Gewaltdelikt ausgegangen werden. Die ersten Erkenntnisse waren Anlass, dass noch in der gleichen Nacht ein 22-jähriger und ein 50-jähriger Mann, die sich zu diesem Zeitpunkt in dem Gebäude befanden, aufgrund des bestehenden Tatverdachts festgenommen wurden.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Memmingen erfolgte am heutigen Dienstag die Vorführung der beiden Tatverdächtigen bei dem Haftrichter. Dieser ordnete für beide Männer die Untersuchungshaft wegen des dringenden Tatverdachts des Totschlags an. Die Beiden wurden in unterschiedliche Justizvollzugsanstalten gebracht. Neben der Vorführung dauerten am heutigen Tag die kriminalpolizeilichen Ermittlungen an. Unter anderem wurden weitere Personen aus dem Umfeld des Obdachlosenheimes vernommen.

Ebenfalls wurde die Wohnung des 30-Jährigen, die nach derzeitigem Ermittlungsstand als Tatort anzusehen ist, durch Spezialisten des Bayerischen Landeskriminalamts dreidimensional vermessen. Weitere Unterstützung bei noch nicht andauernden Spurensicherung erfolgt voraussichtlich am morgigen Mittwoch durch Spezialisten der Rechtsmedizin. Angaben zum Motiv / zum Auslöser der Tat sind derzeit noch nicht möglich.


Tags:
tötungsdelikt obdachlosenheim allgäu untersuchungshaft


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
John Newman
Hold On To My Love
 
Dynoro feat. Gigi D´Agostino
In My Mind
 
Ellie Goulding
By The End Of The Night
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum