Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Kampagnenmotiv Tag der offenen Tür
(Bildquelle: Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. )
 
Memmingen
Dienstag, 21. Mai 2019

Tag der offenen Tür in Memminger Kinderhaus

Am Montag, 27. Mai, findet im Johanniter-Kinderhaus „Schatzkiste“ in Memmingen ein Tag der offenen Tür statt. Von 17 bis 19 Uhr haben Interessierte die Gelegenheit, die Räumlichkeiten, das Team und das Konzept der Kindertagesstätte in der Altvaterstraße 8 kennenzulernen. Wer möchte, darf zudem einen Rettungswagen inspizieren. Wichtig für Eltern, die einen Krippenplatz für ihr Kind suchen: In der Krippe der „Schatzkiste“ sind aktuell noch einige wenige Plätze frei.
 

Das Kinderhaus „Schatzkiste“ wurde 2013 von den Johannitern eröffnet. Hier gibt es eine Krippe mit Platz für 30 Kindern sowie eine Kindergartengruppe für 25 Kinder. „Wir verstehen uns als Haus der kleinen Weltentdecker, Forscher und Tüftler“, sagt Einrichtungsleiterin Martina Weingärtner. „Bei uns können sich die Kinder nach Herzenslust ausprobieren, besonders auch im musikalischen Bereich. Wir arbeiten nach dem Konzept der so genannten Offenen Arbeit. Das bedeutet eine Öffnung nach innen und außen, nicht nur räumlich, sondern auch menschlich.“

Am Tag der offenen Tür werden die Johanniter auch mit einem Rettungswagen vor Ort sein, den die kleinen und großen Besucher sich in aller Ruhe von außen und innen ansehen dürfen. Rettungssanitäter Haimo Geiger ist mit vor Ort. Er kennt den Wagen in- und auswendig und darf gerne mit Fragen gelöchert werden.

Informationen zu den freien Krippenplätzen gibt es direkt bei Martina Weingärtner unter der Telefonnummer 08331 – 979550


Tags:
Tag der offenen Tür Kinderhaus Kita Johanniter


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Raye
Call On Me
 
Calvin Harris & Sam Smith
Desire
 
Rita Ora
Praising You (feat. Fatboy Slim)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum