Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
Sachbeschädigungen in Memminger Kirchen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Memmingen
Montag, 24. März 2014

Täter machen auch vor Kirche nicht halt

Am Samstag, 22.03., zwischen 14.30 Uhr und 17.45 Uhr, drangen unbekannte Täter über die unversperrte Eingangstüre in die Maria-Himmelfahrts-Kirche in der Augsburger Straße ein.

Im Obergeschoß wurden diverse Gegenstände aus der Garderobe herumgeworfen. Mittels einer Art Seife wurden Verunreinigungen des Fliesenbodens herbeigeführt. Im Eingangsbereich wurde in das rechte Weihwasserbecken uriniert und ein Wandvorhang heruntergerissen. An sakralen, bzw. religiösen Gegenständen wurde keine Beschädigung vorgenommen. 

Ebenfalls am Samstag, 22.03., zwischen 11.45 und 19.00 Uhr, hielten sich unbekannte in der St.-Josefskirche am Josef-Schmid-Weg auf. Hier wurde eine Osterkerze entzündet, zudem wurde am Hochaltar ein Vorhang ausgehängt. Auch wurden hier mehrere Gegenstände verrückt. Beschädigt wurde die Wand hinter dem Hochaltar. Gegen diese wurde offensichtlich eine Holztafel geworfen. 

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Memmingen, Tel. 08331/1000, entgegen.


Tags:
kirchen sachbeschädigung täter hinweise


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Marshmello & Jonas Brothers
Leave Before You Love Me
 
Bon Jovi
Livin´ On A Prayer
 
Robin Schulz & Piso 21
Oh Child
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Digitales Gründerzentrum Allgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Spenden Hochwasser
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwerer Motorradunfall auf B308 bei Oberreute
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum