Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Memmingen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Memmingen
Freitag, 8. Januar 2021

Steinewerfer in Memmingen nach Festnahme geflohen

Die Polizei Memmingen hat am Freitag einen mutmaßlichen Steinewerfer festgenommen, der am 20. November einen Stein von einer Autobahnbrüche der A96 auf ein Fahrzeug geworfen hatte. Der Autofahrer wurde dabei zum Glück nicht verletzt. Der 41-Jährige mutmaßliche Täter sprang bei den polizeilichen Maßnahmen aus einem Fenster der Kripo-Dienststelle und flüchtete, er konnte aber wieder gefasst werden.

Am Freitag liefen umfangreiche Fahndungsmaßnahmen im Bereich Memmingen. Auch ein Polizeihubschrauber war hierbei im Einsatz. Dem vorangegangen waren umfangreiche Ermittlungen der Kriminalpolizei Memmingen und der Autobahnpolizeiinspektion Memmingen.

Im Rahmen der darauffolgenden Ermittlungen durch Beamte der KPI Memmingen in Zusammenarbeit mit der APS Memmingen, ergab sich ein dringender Tatverdacht gegen einen 41-jährigen, türkischstämmigen Mann aus Memmingen.

Der 41-Jährige wurde am Freitagmorgen an seiner Arbeitsstelle widerstandslos festgenommen und zur Kriminalpolizeiinspektion Memmingen verbracht. Im Rahmen der weiteren polizeilichen Maßnahmen sprang der Mann gegen 10:30 Uhr aus einem Fenster im ersten Stock des Dienstgebäudes etwa fünf Meter in die Tiefe und flüchtete zu Fuß.

Die umgehend eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen führten zur Ergreifung des Mannes. Er konnte gegen 14:35 Uhr von einer Streife im öffentlichen Raum aufgegriffen und festgenommen werden. Noch am selben Tag wurde er der zuständigen Ermittlungsrichterin vorgeführt und in eine bayerische Justizvollzugsanstalt verbracht.


Tags:
steinewerfer a96 flucht festnahme


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jonas Brothers
Who´s In Your Head
 
Teddy Swims
What More I Can Say
 
Dua Lipa
Training Season
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum