Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Feuerwehrfahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Memmingen
Dienstag, 22. Juli 2014

Starke Rauchentwicklung in Wohnung

Heute Früh vergaß ein 33-jähriger Bewohner einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Saarlandstraße in Memmingen die eingeschaltete Herdplatte und ging ins Badezimmer.

Die vergessene Herdplatte überhitzte und es kam zu einer starken Rauchentwicklung, die ein Wohnungsnachbar bemerkt hatte und bei dem Verursacher läutete. Dieser bemerkte erst dadurch den inzwischen entstandenen Kleinbrand und weckte seine Frau und die Kinder, die dann das Haus verlassen konnten.

Der couragierte 44-jährige Nachbar löschte derweil den Kleinbrand in der Küche mit einem Handfeuerlöscher ab und rief die Memminger Feuerwehr, die dann die Wohnung noch entlüftete.

Während die Kinder zur Beobachtung vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht wurden, erlitten die beiden Eltern eine leichte Rauchgasintoxikation und werden stationär behandelt. Der Brandschaden ist derzeit noch unbekannt. (PP Schwaben Süd/West)

 

 


Tags:
rauchentwicklung herdplatte familie krankenhaus


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Raye
Call On Me
 
Welshly Arms
Save Me from the Monster in My Head
 
Jubel
Dancing In The Moonlight (feat. NEIMY)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Absolventen de MTA-Schule in Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall auf St 2009
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall B12
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum