Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Der Bewohner hielt sich mit Mund-Nasenschutz und Tuch vor den Augen noch in der Wohnung auf.
(Bildquelle: Pöppel/AOV)
 
Memmingen
Mittwoch, 14. Juli 2021

Starke Rauchentwicklung in Memmingen - Update

Am Dienstagmittag gegen 12:25 Uhr, wurde der Polizei Memmingen ein angeblicher Dachstuhlbrand in Memmingen in der Schlachthofstraße mitgeteilt (Fotos und einen ersten Bericht gibt es hier). Die Polizei hat nun neue Erkenntnisse zu dem Vorfall.

In einer Dachgeschosswohnung war starke Rauchentwicklung festzustellen. Nachdem der Mitteiler angegeben hatte, dass in der dortigen Wohnung eine eventuell winkende Hand zu sehen war, stellte die Feuerwehr den 25-jährigen Wohnungsinhaber fest, der sich mit einem Mund- Nasenschutz und einem Tuch über den Augen noch in der Wohnung aufhielt.

Nachdem der Mann geborgen war, kam er mit Verdacht auf eine Rauchvergiftung ins Klinikum Memmingen. In der Wohnung selbst war es zwar zu keinem Brand, aber zu einer sehr starken Rauchentwicklung gekommen, diese wurde vermutlich durch einen verschmorten Rucksack verursacht, der auf dem eingeschalteten Herd lag. Insgesamt entstand bei dem Vorfall ein Sachschaden in Höhe von circa 30.000 Euro.


Tags:
memmingen rauchentwicklung rauchvergiftung


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Plan B
She Said
 
Pinguini Tattici Nucleari
Rubami la Notte
 
Mathea
Paris
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum