Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Die neuen Auszubildenden der Stadt Memmingen wurden von Oberbürgermeister Manfred Schilder in der Stadthalle Memmingen herzlich begrüßt.
(Bildquelle: V. Weyrauch / Pressestelle Stadt Memmingen)
 
Memmingen
Mittwoch, 23. September 2020

Stadt Memmingen empfängt neue Azubis

Oberbürgermeister Manfred Schilder hieß die neuen Auszubildenden der Stadt Memmingen und der Unterhospitalstiftung Memmingen in der Memminger Stadthalle willkommen. Gemeinsam mit der zweiten Bürgermeisterin Margareta Böckh, dem dritten Bürgermeister Dr. Hans-Martin Steiger, dem Personalamtsleiter Ulrich Götzeler und seinem Mitarbeiter Michael Früh begrüßte er die jungen Frauen und Männer zu einer kleinen Kennenlern-Runde.

„Ich freue mich sehr, sie bei der Stadt Memmingen begrüßen zu dürfen“, eröffnete das Stadtoberhaupt das Zusammenkommen. „Sie sind nun ein Teil eines ganz besonderen Arbeitgebers, der als Dienstleiter den Menschen dieser Stadt unterstützend zur Seite steht“, führte er weiter aus. „Ihre Ausbildung ist eine Investition in die Zukunft – sowohl für sie selber, auch für uns als Arbeitgeber. Umso mehr wünsche ich ihnen, dass sie an allem was sie tun, Freude haben und den Bürgerinnen und Bürgern bei der Lösung ihrer Anliegen mit Engagement und Leidenschaft helfen.“

Insgesamt haben 30 Personen in neun Berufen ihre Ausbildung bei der Stadt Memmingen und der Unterhospitalstiftung zum Herbst begonnen, sodass in allen Ausbildungsjahren insgesamt 58 Jugendliche in 15 Berufen beschäftigt sind. Von Erziehungs- und Pflegeberufen über Fachinformatik, KFZ-Mechatronik und Forstwirtschaft bis hin zu verschiedenen Verwaltungsberufen bietet die Stadt ein breites Spektrum an Ausbildungsmöglichkeiten an.

Die Stadt Memmingen und die Unterhospitalstiftung Memmingen leisten mit ihrer Vielzahl von Ausbildungsstellen in verschiedenen Bereichen seit Jahren einen wichtigen Beitrag zur Ausbildung an qualifizierten Fachkräften. „Im Hinblick auf den künftigen Fachkräftebedarf ist die Stadt bemüht, auch zusätzliche Ausbildungsstellen anzubieten, um einem künftigen Fachkräftemangel frühzeitig entgegenzuwirken. Aufgrund dessen erfolgt die Ausbildung derzeit in vielen Bereichen über dem tatsächlichen Bedarf“, so Götzeler.

 


Tags:
Schilder Neue Azubis Empfang


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Swedish House Mafia
Don´t You Worry Child
 
Kungs & David Guetta & Izzy Bizu
All Night Long
 
René Miller
Wrong Places
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum