Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Die Indians im Einsatz
(Bildquelle: Alwin Zwibel)
 
Memmingen
Donnerstag, 10. Dezember 2020

Spitzenreiter Regensburg gastiert in Memmingen

Am Freitagabend um 20 Uhr kommt es zum Spitzenspiel am Hühnerberg. Die Memminger Indians empfangen dann die Eisbären Regensburg in der Maustadt - der Tabellenführer und amtierende Meister.

Das wird eine harte Aufgabe für die Indians: Am Freitagabend kommt mit dem amtierenden Meister und Spitzenreiter der Oberliga-Süd ein echtes Topteam an den Hühnerberg. Die Regensburger marschieren in dieser Spielzeit von Sieg zu Sieg. Aus elf Spielen holte das Team von Max Kaltenhauser zehn Siege und steht damit souverän an der Spitze der Liga. Mit Nikola Gajovski und Peter Flache stechen bewährte Kräfte in der Scorerwertung hervor. Im Vergleich zum Vorjahr wurden die Schlüsselstellen kaum verändert, was den Eisbären, die sich gezielt verstärken konnten, nun mehr als zu Gute kommt. Mit Andreas Geigenmüller und Patrick Berger stießen hochklassig erfahrene Kräfte zur überwiegend jungen Truppe hinzu. Auf die einzige Niederlage, ein knappes 3:4 gegen Garmisch, ließen die Oberpfälzer sogleich ein souveränes 3:0 gegen Peiting folgen und fanden wieder in die Erfolgsspur zurück. Auch gegen die Indians wollen die Domstädter punkten, das Hinspiel konnte ebenfalls gewonnen werden, auch wenn die Maustädter lange sehr gut im Spiel waren.

Bei den Indians gab es, nach dem deutlich verbesserten Auftritt in Rosenheim, einen Tag frei, ehe am Donnerstag das Training wieder aufgenommen wurde. Weiterhin ausfallen werden die Langzeitverletzten Kittel und Huhn. Bei Philipp de Paly besteht die Hoffnung auf ein Eingreifen am Freitag, eine Entscheidung hierüber wird kurzfristig fallen.

Das Spiel des letztjährigen Meisters gegen den Vizemeister wird am Freitag um 20 Uhr live auf SpradeTV übertragen.


Tags:
Oberliga Spitzenspiel Allgäu Eishockey


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jonas Brothers
Waffle House
 
Fast Boy
Good Life
 
Alvaro Soler
Muero
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum