Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: FC Memmingen)
 
Memmingen
Montag, 26. Oktober 2020

Spielabsage des FCM gegen VfR Garching

Das Regionalliga-Nachholspiel des FC Memmingen bem VfR Garching findet auch am kommenden Dienstag nicht statt. Damit wird der bereits vierte Anlauf der Begegnung abgesagt. Der VfR Garching macht von der Regelung in der am Freitag kurzfristig geänderten Spielordnung Gebrauch, wonach Begegnungen aufgrund hoher Corona-Inzidenzzahlen bzw. mit Mannschaften aus sogenannten Risikogebieten ausgesetzt werden können. Garching liegt im Landkreis Ebersberg - die Infektionszahlen steigen auch hier kontinuierlich an. Die Warnstufe liegt kurz vor "dunkelrot".

Auch der FC Memmingen sowie gegnerische Mannschaften hatten am Wochenende die Option der Spielabsage bei einigen Jugendspielen und dem Landesliga-Heimspiel der FCM-U21 gegen Jetzendorf gezogen. In der A-Junioren-Bayernliga erfolgte die erneute Absage aufgrund eines Covid19-Falls innerhalb der U19-Mannschaft. Die Stadt Memmingen liegt seit dem Wochenende im "dunkelroten Bereich" mit der weitere Beschränkugen gelten. Das bedeutet, dass im Samstags-Heimspiel gegen den FC Schweinfurt maximal nur noch 50 Zuschauer zugelassen wären.

Die Änderung der Spielordnung hatte am Wochenende bayernweit eine Flut an Spielabsagen durch die Vereine zur Folge. Von einem ordnungsgemäßen Spielbetrieb kann derzeit nicht mehr gesprochen werden. Die Lage wird sich vermutlich in den kommenden und Tagen und Wochen auch nicht grundlegend bessern. Der Bayerische Fußballverband (BFV) hatte zwar in der vergangenen Woche mitgeteilt, dass es von Verbandsseite keine weitergehenden Maßnahmen geben werde, die Lage soll Anfang der Woche aber neu beurteilt werden.

Die Fußballverbände von Bremen und dem Saarland haben den Amateurspielbetrieb bereits wieder ausgesetzt. In Bayern gilt nach wie vor der Beschluss, dass der Spielbetrieb nur aufgenommen wurde, weil Zuschauer - wenn auch eingeschränkt - erlaubt wurden. Bei weitergehenden Einschränkungen oder gar Verordnung von weiteren "Geisterspielen" wäre der BFV zu entsprechendem Handeln gezwungen.


Tags:
Fußball Spiel Absage FCM


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Aden Foyer
The Ballet Girl
 
Ultravox
Dancing With Tears In My Eyes
 
Bruce Springsteen
Born In The U.S.A.
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum