Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
FC Memmingen startet in die Vorbereitung
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Memmingen
Samstag, 7. Juni 2014

Sommerfahrplan steht

So kurz war die Sommerpause für die Fußball-Regionalligisten noch nie. Zwischen dem letzten Saisonspiel des FC Memmingen und dem Trainingsauftakt zur neuen Runde liegen gerade einmal drei Wochen. Bei anderen Clubs ist die Pause noch kürzer oder gar ganz ausgefallen. So hat der FC Schweinfurt 05 am vergangenen Freitag noch sein letztes Relegationsspiel um den Klassenerhalt (5:1 gegen Rosenheim) bestritten, da stand Konkurrent Würzburger Kickers schon wieder seit knapp einer Woche im Training für die neue Spielzeit. Zeit für Regeneration bleibt da nicht.

Das neuformierte FCM-Trainergespann mit Christian Braun und Thomas Reinhardt wird am kommenden Sonntag, 15. Juni, um 10 Uhr im Memminger Stadion zu ersten Einheit bitten. Im ersten Testspiel geht es am Freitag, 20. Juni (18.30 Uhr) zum Landesligisten TSV Kottern. Mit den Kemptner Vorstädtern gibt es tags darauf ab 16 Uhr gleich ein Wiedersehen beim AZ-Cup. Der FCM ist hier Pokalverteidiger. Weitere Teilnehmer an dem Turnier im Illerstadion sind der gastgebende FC Kempten (Kreisliga) und die Kahric-Truppe 1. FC Sonthofen (Bayernliga). Höherklassige Vorbereitungsgegner der Memminger sind die Profis von Austria Lustenau aus der zweiten Liga Österreichs (Freitag, 27. Juni, 18 Uhr in Maierhöfen) und der Bundesligist FC Augsburg am Sonntag, 6. Juli, um 17 Uhr in der Arena. Dazwischen liegt noch ein Freundschaftsspiel am Donnerstag, 3. Juli, um 18.30 Uhr beim FC Leutkirch (Bezirksliga Bodensee).

Bis zu sechs Mal wöchentlich wird in den kommenden vier Wochen trainiert oder gespielt. Regionalliga-Start ist für den FC Memmingen bereits am 12. Juli. Die BFV-Tagung, auf der die Spieltermine festgezurrt werden, findet am 20 Juni in Seligenporten statt.

Der Sommer-Fahrplan des FC Memmingen:

Sonntag, 15. Juni: Trainingsauftakt

Freitag, 20. Juni, 18.30 Uhr: TSV Kottern (Landesliga) - FC Memmingen

Samstag, 21. Juni, ab 16 Uhr:

Turnierteilnahme in Kempten - AZ-Cup im Illerstadion mit FC Memmingen (Regionalliga, Pokalverteidiger), 1. FC Sonthofen (Bayernliga), TSV Kottern (Landesliga) und FC Kempten (Kreisliga)

Freitag, 27. Juni, 18 Uhr (in Maierhöfen): Austria Lustenau (2. Liga/Österreich) - FC Memmingen

Donnerstag, 3. Juli, 18.30 Uhr: FC Leutkirch (Bezirksliga Bodensee) - FC Memmingen

 

Sonntag, 6. Juli, 17 Uhr: FC Memmingen - FC Augsburg (Bundesliga)

Samstag, 12. Juli, 14 Uhr: Punktspielauftakt

Freitag, 18. Juli, 18 Uhr: Red Baroons Dietmannsried/FC Memmingen – FC Bayern München


Tags:
fcmemmingen regionalligabayern fußball vorbereitung


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Lost Frequencies, Elley Duhé, X Ambassadors
Back To You
 
Felicia Lu
Anxiety
 
Aden Foyer
The Ballet Girl
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum