Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Mathias Bauer spielt künftig für Memmingen
(Bildquelle: FC Memmingen)
 
Memmingen
Dienstag, 12. Juli 2022

Sohn von Oberstdorfer Skisprunglegende wechselt zum FC Memmingen

Kurz vor dem Bayernliga-Start vermeldet der FC Memmingen Neuzugang Nummer neun: Mathias Bauer kommt vom FC Augsburg, bei dem er noch ein Jahr unter Vertrag hatte und für den Regionalliga-Kader vorgesehen war. Der 19-Jährige hat die deutsche und durch seine Mutter Irene auch die norwegische Staatsbürgerschaft.

Er ist der Sohn des bekannten ehemaligen Oberstdorfer Skispringers und Skisprung-Trainers Andreas Bauer. Für Norwegen bestritt er bereits einige Junioren-Länderspiele und weilte dort kürzlich auch zu einem Probetraining. Die Entscheidung fiel aber für den FCM, weil Mathias in Deutschland sein Abitur fertig machen will.

Vater Andreas verfolgte in der Vergangenheit den FC Memmingen und besuchte immer wieder die Heimspiele in der Arena, wenn es die Zeit erlaubte. Mathias spielte hier auch bereits im Nachwuchs bei den C- und B-Junioren, ehe er nach Augsburg wechselte, in der U17 und U19-Bundesliga zum Einsatz kam und heuer die deutsche Junioren-Vizemeisterschaft feierte.

Der sportliche Leiter Thomas Reinhardt freut sich, dass sich mit Mathias Bauer „ein weiteres junges Talent für den FCM entschieden hat“ und bedankt sich beim FC Augsburg, dass der Transfer ermöglicht wurde. Wenn es jetzt noch mit Neuzugang Nummer zehn klappen sollte, wäre das laut Reinhardt „ein Knüller“.


Tags:
fußball skispringen bayernliga bauer


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Flo Rida
Good Feeling
 
Baschi
Oh wie schad
 
Shouse
Love Tonight (David Guetta Remix Edit)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum