Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Fahrzeug der Bayerischen Polizei
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Memmingen
Donnerstag, 5. September 2013

Sieben Streifenwagen rücken zu Mehrfamilienhaus aus

Am Mittwochnachmittag gegen 16 Uhr wurde der Polizei vom Hausmeister eines Mehrfamilienhauses mitgeteilt, dass mehrere Personen in eine leer stehende Wohnung eingedrungen seien.

Beim Eintreffen der Polizei wurde festgestellt, dass die Haus- und Wohnungstüre eingetreten war, so dass von einem Einbruch ausgegangen wurde. Die Vormieterin war Ende August aus der Wohnung ausgezogen, so dass die Wohnung eigentlich leer stehen musste. Da zu diesem Zeitpunkt noch nicht klar war, wie viele Personen sich in der Wohnung aufhielten, wurde das Anwesen umstellt. Es waren insgesamt sieben Streifenbesatzungen im Einsatz. Ein 28-jähriger Mann aus Memmingen konnte schließlich in der Wohnung festgenommen werden. Eine weitere Person, vermutlich weiblich, hatte sich bereits aus der Wohnung entfernt.

Bisherige Ermittlungen ergaben, dass sich mehrere Personen unrechtmäßig in das leer stehende Anwesen eingenistet hatten, weshalb nun von einem Hausfriedensbruch auszugehen ist. In einem in unmittelbarer Nähe des Tatortes geparkten Pkw konnten mehrere Personen festgestellt werden. Ob diese Personen im Zusammenhang mit dem Eindringen stehen, muss noch geklärt werden. Der vorläufig festgenommene Mann wurde bei der Festnahmeaktion leicht verletzt und musste ärztlich behandelt werden. Er widersetzte sich seiner Festnahme, indem er gezielt gegen die eingesetzten Beamten trat. (PI Memmingen, 12.05 Uhr, Gr.)


Tags:
polizei einbruch allgäu kurios mehrfamilienhaus großeinsatz


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Fall Out Boy
We Didn´t Start The Fire
 
John Newman
Hold On To My Love
 
Dynoro feat. Gigi D´Agostino
In My Mind
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum