Moderator: Christoph Fiebig
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Christoph Fiebig
 
 
Allgäu Airport
(Bildquelle: Allgäu Airport Memmingen)
 
Memmingen
Sonntag, 4. Februar 2018

Schwerpunktkontrollen am Flughafen in Memmingen

MEMMINGERBERG. Am Samstagabend (03.02.2018) führten Beamte der Polizeiinspektion Memmingen, unter Federführung des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West, eine größer angelegte Kontrollaktion am Flughafen Memmingen durch.

Mit an dem Einsatz beteiligt waren auch Kriminalbeamte, Kräfte des Bayerischen Landeskriminalamtes und der Bundespolizei.

Aufgrund polizeilicher Erkenntnisse über einen möglichen Missbrauch des Touristenprivilegs wurden die Insassen eines aus Kutaissi (Georgien) ankommenden Fluges überprüft und 176 Passagiere bei Einreise einer Kontrolle unterzogen.

14 Personen wurden zurückgewiesen, da sie nicht die entsprechenden Voraussetzungen für die Einreise in das Bundesgebiet vorweisen konnten. Sie mussten unmittelbar die Heimreise antreten.
Der polizeiliche Einsatz verlief ansonsten ohne besondere Vorkommnisse. (PP Schwaben Süd/West)
 


Tags:
Kontrolle Einreise Passagiere Verbot


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sam Feldt
Post Malone (feat. RANI)
 
Kyd the Band x Elley Duhé
Easy
 
Alvaro Soler
Loca
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Absolventen de MTA-Schule in Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall auf St 2009
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall B12
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum