Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Die Unfallstelle auf der A 96
(Bildquelle: Pöppel AOV)
 
Memmingen
Donnerstag, 12. März 2020

Schwerer Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich kurz vor am Abend auf der A96 zwischen den Anschlussstellen Memmingen-Ost und Memmingen-Nord. Ein 57-jähriger Fahrzeuglenker übersah im dortigen Baustellenbereich einen Verkehrssicherungsanhänger und fuhr mit seinem Pkw frontal in diesen hinein.

Anschließend schleuderte der Unfallverursacher quer über die Fahrbahn in einen Sattelzug. Der Fahrer des Pkw wurde bei dem Unfall eingeklemmt und musste durch die verständigte Feuerwehr Memmingen aus dem Fahrzeug herausgeschnitten werden. Glücklicherweise kam er mit leichteren Blessuren davon. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 55.000.- €. Den Verursacher erwartet nun ein Bußgeld und Punkte in Flensburg.

Die A 96 musste für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge für ca. 1 1/2 Stunden gesperrt werden. Diesbezüglich wurde eine weitere Verkehrsteilnehmerin angezeigt, da diese in der Auffahrt Memmingen-Ost wendete, um dem Stau zu entgehen.

(APS Memmingen)


Tags:
unfall schwer autobahn baustelle


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Marshmello & Jonas Brothers
Leave Before You Love Me
 
Zedd
Happy Now
 
Electric Light Orchestra
Calling America
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sattelzug kippt auf A96 bei Kissleg um
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum