Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Der Autofahrer wurde schwerstverletzt
(Bildquelle: Pöppel/AOV)
 
Memmingen
Donnerstag, 6. April 2023

Schwerer Verkehrsunfall auf A7 bei Memmingen

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es gestern auf der A7 bei Memmingen gekommen. Nach derzeitigem Stand ist ein 33-jähriger Autofahrer aus bislang unbekannter Ursache ins Schleudern geraten. Im weiteren Verlauf geriet das Fahrzeug unkontrolliert auf den rechten Fahrstreifen und kollidierte dort mit einem Lastwagen. Der Autofahrer wurde schwerstverletzt.

Am Mittwochnachmittag, den 05.04.2023 gegen 16:20 Uhr, ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 7 zwischen der Anschlussstelle Memmingen-Süd und dem Autobahnkreuz Memmingen. Nach aktuellem Stand befuhr ein 33-jähriger Autofahrer den dortigen linken Fahrstreifen und kam aus bislang ungeklärter Ursache ins Schleudern. Im weiteren Verlauf geriet das Fahrzeug unkontrolliert auf den rechten Fahrstreifen und kollidierte dort mit einem Lastwagen. Das Auto wurde durch den Zusammenprall erheblich deformiert und kam auf beiden Fahrstreifen zum Stehen.

Der Autofahrer wurde schwerstverletzt ins Klinikum gebracht. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

Infolge des Verkehrsunfalls musste die Fahrbahn in Fahrtrichtung Würzburg für circa eineinhalb Stunden gesperrt werden. Diese Sperrung übernahm die Freiwillige Feuerwehr Memmingen. Die Verkehrslenkungsmaßnahmen wurden von der Autobahnmeisterei Memmingen übernommen.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden von etwa 30.000 Euro. 


Tags:
Unfall A7 Memmingen Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tiësto & Tate McRae
10:35
 
Annalisa
Euforia
 
Joel Corry & Caity Baser
Dance Around It
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum