Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Memmingen
Donnerstag, 1. April 2021

Schwerer Raub mit Körperverletzung in Memmingen aufgeklärt

Wie bereits berichtet, waren zwei 15-jährige Jugendliche am 19. Januar 2021 im Bereich des Memminger Judenfriedhofs auf offener Straße durch drei vermeintlich unbekannte männliche Täter angegriffen worden.

Nach Angaben der Opfer sollen die Täter Geld gefordert haben, woraufhin es zwischen den Beteiligten zu einem kurzen Kampfgeschehen kam. Eine Schulterverletzung des Jugendlichen musste im Krankenhaus behandelt werden.

Durch die sehr umfangreichen Ermittlungen der Kriminalpolizeiinspektion Memmingen stellte sich nun heraus, dass die Opfer bei der polizeilichen Aufnahme des Sachverhaltes bewusst unvollständige Angaben gemacht hatten. Tatsächlich hatten sich die drei 19 bis 20-jährigen Täter mit den beiden Minderjährigen zu einem Betäubungsmittelgeschäft verabredet.

Da mindestens zwei der Täter, welche aus Memminger Nachbargemeinden stammen, offensichtlich bei einem vorangegangenen Treffen von den Dealern bezüglich der vereinbarten Betäubungsmittelmenge betrogen wurden, fassten sie den Plan den beiden Teenagern nunmehr Cannabis in geringer Menge gewaltsam und ohne zu bezahlen abzunehmen.

Sowohl Täter als auch Opfer, welche bereits in der Vergangenheit polizeilich in Erscheinung getreten sind, werden sich zu ihren Gewalt- und Betäubungsmitteldelikten vor Gericht verantworten müssen. Auch eine gefährliche Körperverletzung am Folgetag des Raubes in Babenhausen (20. Januar 2021) konnte damit in Zusammenhang gebracht werden.

Einer der drei Räuber war unter einem Vorwand aus seinem Haus gelockt und durch mindestens drei Personen verprügelt worden. Die Ermittlungen hierzu dauern noch an.


Tags:
Raub Verletzung Drogendeal Allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Alec Benjamin
Let Me Down Slowly (feat. Alessia Cara)
 
Mabel
Don´t Call Me Up
 
No Angels
There Must Be an Angel (Celebration Version)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sattelzug kippt auf A96 bei Kissleg um
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum