Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Der FC Memmingen empfängt am Freitag den FC Augsburg II
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Memmingen
Donnerstag, 21. Oktober 2021

Schwaben-Duell: FC Memmingen : FC Augsburg II

Schwaben-Duell in der Memminger Arena: Der FC Memmingen empfängt am Freitagabend um 19.30 Uhr noch einmal unter Flutlicht die Bundesliga-Reserve des FC Augsburg. Die mögliche Zuschauerzahl ist aktuell auf 1.000 Besucher gedeckelt – damit entfallen weiterhin Corona-Beschränkungen.

Mit einem 2:0 Heimsieg über den VfB Eichstätt hat sich der FC Augsburg II am vergangenen Wochenende nicht nur etwas Luft verschafft, sondern auch den würdigen Rahmen zum 70-jährigen Bestehen des Rosenaustadions geliefert. Die Memminger brachte das 1:1-Unentschieden beim 1. FC Nürnberg II genauso wenig weiter wie den Gegner. Das Feld ist nach wie vor dicht beisammen. Als Tabellenfünfzehnter hat der FCM genau drei Punkte Abstand auf den zehnten Rang wie auch auf den vorletzten Tabellenplatz. Lediglich Schlusslicht Rosenheim ist mit sieben Punkten schon abgeschlagen.

Gegen Eichstätt durfte der Ex-Memminger Marco Nickel den FCA II als Kapitän aufs Feld führen, weil Henrik Hofgärtner genauso wie Mario Subaric wegen einer Gelb-Sperre aussetzen musste. Beide sind in Memmingen aber wieder dabei. Nickel hatte während der Corona-Saison den FCM verlassen, sich der Augsburger Bundesliga-Reserve angeschlossen und ist mit vier Treffern zweitbester Torschütze seines Teams. Der 19-jährige Marcus Müller kommt auf fünf Torerfolge. Gegenüber anderen U23-Teams der Profivertretungen nimmt der FCA-Trainer Josef Steinberger relativ wenig Anleihen von oben. Zuletzt zählten Noah-Joel Sarenren-Bazee (25 Jahre) und Henri Koudossou (22 Jahre) wie auch die Youngster Dion Berisha (18), Tim Civeja (19) und Torhüter Daniel Klein (20) zum Aufgebot. Das letztgenannte Trio kam bei den Profis wiederum aber auch noch nicht zum Einsatz.

Nicht nur das Spiel des FCM sondern auch das Faninteresse steht und fällt scheinbar ein Stück weit mit der Einsatzfähigkeit von Martin Dausch. Hier vermeldet Co-Trainer Candy Decker gute Nachrichten: „Er hat die ganze Woche trainiert und war voll belastbar“. Torhüter Christian Beinhofer ist es dagegen nicht und hat ein lockeres Training wieder abbrechen müssen. Martin Gruber wird also weiterhin zwischen den Pfosten stehen. Wie für Keeper Mustafa Özhitay ist auch für David Remiger das Fußballjahr 2021 gelaufen. Er kann erst nach der Winterpause wieder angreifen. Auf der Ausfallliste stehen zudem weiter Gökalp Kilic und Arjon Kryeziu. Innenverteidiger Amer Dedic hat in der U21 erste Gehversuche gemacht. Der Neuzugang dürfte erstmals in den Regionalliga-Kader rücken.

Karten gibt es online über Allgäu-Ticket oder vor Ort in Memmingen bei der Esso-Tankstelle direkt am Stadion (solange verfügbar auch bis zum Anpfiff) und ab sofort wieder zu den Geschäftszeiten im MZ-Servicecenter in der Donaustraße 14. 


Tags:
memmingen augsburg fußball


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Colbie Caillat
Worth It
 
Leslie Clio
Teardrops
 
SUPER-Hi & Ilira
Rich In Love
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum