Moderator: Michael Butkus
Sendung: Der AllgäuWECKER-BestOf
mit Michael Butkus
 
 
WELTGESCHEHEN
Wissler als Parteichefin der Linken wiedergewählt

Janine Wissler bleibt Bundesvorsitzende der Linken. Die 41-Jährige, die wegen einer Reihe von Wahlschlappen und interparteilicher Querelen umstritten war, erhielt am Samstag auf dem Bundesparteitag in Erfurt die absolute Mehrheit der abgegebenen Stimmen.

 
Der Wohnungsinhaber ist der Polizei aufgrund gleichgelagerter vergangener Vorfälle bekannt
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Memmingen
Montag, 16. Mai 2022

Schüsse in Memmingen erfordern vier Streifenbesatzungen

Am Samstag wurden der Polizei in Memmingen Schüsse in der Mozartstraße gemeldet. Mit vier Streifenbesatzungen traf die Polizei am Einsatzort ein. Dort konnten sie dann Schreckschusshülsen auffinden. Ein 62-jähriger, bei der Polizei bereits bekannter, Wohnungsinhaber konnte angetroffen werden. Sie stellen eine Schreckschusspistole, Munition und eine Softairwaffe sicher. 

 Am Samstag, den 14.05.2022, ging über den Polizeinotruf die Mitteilung ein, dass aus einem Fenster in der Mozartstraße in Memmingen mehrere Schüsse in die Luft abgegeben worden wären. Es wurden vier Streifenbesatzungen der Polizeiinspektion Memmingen zum Einsatzort entsandt, wo dann Schreckschusshülsen unter dem besagten Fenster aufgefunden wurden. Der 62-jährige Wohnungsinhaber ist der Polizeiinspektion Memmingen aufgrund gleichgelagerter vergangener Vorfälle bekannt und konnte vor Ort angetroffen werden.

Durch die Beamten wurde eine sogenannte PTB-Schreckschusspistole, Munition sowie eine Softairwaffe sichergestellt. Den 62-Jährigen erwartet eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz.


Tags:
Schüsse Schreckschusswaffe Softair Memmingen Allgäu


© 2022 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Zoë
Mon Coeur a Trop Aimé
 
Rina Sawayama
This Hell
 
Lisa Pac
Boring
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
DJK Seifriedsberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sprengung Geldautomat in Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kathreinemarkt Kempten
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum