Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Der Wohnungsinhaber ist der Polizei aufgrund gleichgelagerter vergangener Vorfälle bekannt
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Memmingen
Montag, 16. Mai 2022

Schüsse in Memmingen erfordern vier Streifenbesatzungen

Am Samstag wurden der Polizei in Memmingen Schüsse in der Mozartstraße gemeldet. Mit vier Streifenbesatzungen traf die Polizei am Einsatzort ein. Dort konnten sie dann Schreckschusshülsen auffinden. Ein 62-jähriger, bei der Polizei bereits bekannter, Wohnungsinhaber konnte angetroffen werden. Sie stellen eine Schreckschusspistole, Munition und eine Softairwaffe sicher. 

 Am Samstag, den 14.05.2022, ging über den Polizeinotruf die Mitteilung ein, dass aus einem Fenster in der Mozartstraße in Memmingen mehrere Schüsse in die Luft abgegeben worden wären. Es wurden vier Streifenbesatzungen der Polizeiinspektion Memmingen zum Einsatzort entsandt, wo dann Schreckschusshülsen unter dem besagten Fenster aufgefunden wurden. Der 62-jährige Wohnungsinhaber ist der Polizeiinspektion Memmingen aufgrund gleichgelagerter vergangener Vorfälle bekannt und konnte vor Ort angetroffen werden.

Durch die Beamten wurde eine sogenannte PTB-Schreckschusspistole, Munition sowie eine Softairwaffe sichergestellt. Den 62-Jährigen erwartet eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz.


Tags:
Schüsse Schreckschusswaffe Softair Memmingen Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
R.E.M.
Losing My Religion
 
Leslie Clio
Teardrops
 
Jason Derulo & Michael Bublé
Spicy Margarita
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum