Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Der Tatort in Memmingen-Amendingen
(Bildquelle: Thomas Pöppel)
 
Memmingen
Montag, 3. September 2018

Schüsse am Sonntagabend in Memmingen-Amendingen

Am Sontag gegen 20:40 Uhr liefen bei der Einsatzzentrale für Schwaben Süd-West eine Vielzahl von Mitteilungen zu Schüssen in Amendingen auf. Laut den Mitteilern sind in dem Vorort von Memmingen mehrere Schüsse gefallen und es sei lautes Geschrei zu hören. Danach sei ein Auto sehr schnell weggefahren.

Mit mehreren Streifenwägen wurde der Tatortbereich angefahren sowie eine erste Fahndung nach dem flüchtigen Pkw aufgenommen. Die nach und nach eintreffenden Sachverhaltsinformationen deuten auf eine Beziehungsstreitigkeit um das Umgangsrecht zu einem Kind hin. In diesem aggressiv ausgetragenen Streit wurden neben einem Messer auch eine Schreckschusswaffe, aus der die Schüsse abgegeben wurden, eingesetzt.

In dem geflüchteten Pkw wurde ein 52 jähriger Tatbeteiligter stark blutend sowie dessen verletzte 43-jährige Ehefrau und ein ebenfalls verletzter 28-jähriger Mann angetroffen. Zwei weitere tatbeteiligte Männer, 22 und 49 Jahre alt, wurden ebenfalls verletzt am Tatort angetroffen.

Ermittlungen zum Sachverhalt und den daraus resultierenden strafrechtlichen Verantwortlichkeiten wurden vom Kriminaldauerdienst Memmingen übernommen. (Einsatzzentrale PP Schwaben Süd-West)


Tags:
schüsse amendingen allgäu kind


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Mabel
Mad Love
 
Leo Aberer
Wanna Be Happy
 
Jonas Blue & Paloma Faith
Mistakes (Paul Woolford Remix)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum