Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Memmingen
Dienstag, 2. Mai 2023

Schon drei Neuzugänge beim FC Memmingen fix

Drei Neuzugänge beim FC Memmingen sind für die kommende Saison bereits fix – zwei Namen wurden jetzt bekanntgegeben. Vom Bayernliga-Kontrahenten FC Gundelfingen kommt Torhüter Dominik Dewein. Vom designierte Regionalliga-Absteiger TSV Rain wechselt Verteidiger Lukas Gerlspeck ins Allgäu.

Die Verträge mit den Neuverpflichtungen gelten sowohl für die Bayernliga als auch für die Regionalliga, wenn dem FCM der Wiederaufstieg gelingen sollte, teilt der Sportliche Leiter Thomas Reinhardt mit.

Der 23-jährige Dewein ist ein Wunschkandidat von FCM-Trainer Stephan Baierl. Schon als Juniorenspieler kam er in Gundelfingen in der ersten Mannschaft zum Einsatz und ist dort aktuell Stamm-Torhüter.

Gerlspeck ist 24 Jahre alt und verlässt nach zwei Jahren Rain, auch weil der TSV dort in eine ungewisse Zukunft steuert. Nach dem Rückzug des Hauptsponsors steht noch nicht fest, ob es nach dem Abstieg in der Bayernliga weitergeht. Ausgebildet im Leistungszentrum des FC Ingolstadt waren die Stationen dort in der Regionalliga-Mannschaft, der VfR Aalen und der FC Augsburg II. Gerlspeck kann 144 Regionalliga-Einsätze vorweisen.

Der dritte feststehende Neuzugang hat gebeten, mit der Veröffentlichung noch zu warten, bis er seinen bisherigen Verein über seinen Wechsel informiert hat.

Das vorletzte Bayernliga-Auswärtsspiel des FC Memmingen beim FC Ingolstadt II ist vom kommenden Samstag auf Freitagabend (19 Uhr) vorverlegt worden. Die Begegnung wird im ESV-Stadion in Ingolstadt unter Flutlicht ausgetragen.


Tags:
allgäu sport eishockey


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Purple Disco Machine, Duke Dumont, Nothing But Thieves
Something On My Mind
 
Pink feat. Lily Allen
True Love
 
Bosse
Ein Traum
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum