Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Jubel bei den Memminger Indians
(Bildquelle: Alwin Zwibel)
 
Memmingen
Dienstag, 10. November 2020

Saison in der Frauenbundesliga wird fortgesetzt

Der Deutsche Eishockeybund (DEB) hat heute die Vereine der Fraueneishockey-Bundesliga (DFEL) darüber informiert, dass der Spielbetrieb der Eishockey Frauen-Bundesliga ab dem Wochenende 14.11./15.11.2020, natürlich unter Beachtung und Einhaltung der geltenden Corona-Schutzmaßnahmen, fortgesetzt wird.

Das wurde in einer Videokonferenz mit allen Beteiligten am vergangenen Samstag einvernehmlich vereinbart. Für den Fall, dass einzelne Spiele ausfallen müssen, wurde festgelegt, dass der Spielmodus für die Saison 2020/21 dahingehend geändert wird, dass die Play-offs am Ende der Saison gestrichen werden und die dadurch freiwerdenden Wochenenden für Nachholspiele genutzt werden können.

Der Deutsche Frauen Eishockeymeister wird dann in einem „Final Four Turnier“ zwischen den vier erstplatzierten Teams der Hauptrunde in der Zeit vom 19.03. – 21.03.2021 ermittelt.

Die Frauen der Memminger Indians begrüßen die Fortsetzung des Spielbetriebs ausdrücklich. „Ich freue mich sehr, dass sich alle Bundesligisten auf eine gemeinsame Regelung verständigt haben, auch wenn es an manchen Standorten richtig schwierig ist“ so ECDC Teammanager Peter Gemsjäger. „Jetzt aber den
Spielbetrieb ruhen zu lassen und nicht zu wissen, wann es wirklich weiter geht wäre fatal gewesen“. 

Am nächsten Wochenende treffen die Indians Frauen zweimal auf den bayerischen Rivalen Ingolstadt. Samstag um 17.15 Uhr zu Hause am Memminger Hühnerberg, am Sonntag um 13.30 Uhr folgt dann das Rückspiel in Ingolstadt.


Tags:
Eishockey Bundesliga Fortsetzung Allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ofenbach
Wasted Love (feat. Lagique)
 
Passenger
Anywhere
 
Ella Henderson & Tom Grennan
Let´s Go Home Together (Luca Schreiner Remix)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum