Moderator: Thomas Häuslinger
Sendung: AllgäuHIT-Update
mit Thomas Häuslinger
 
 
Zwischenzeitlich übernimmt der Sportliche Leiter mit dem vorhandenen Trainerstab die Mannschaft (Symbolbild)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Memmingen
Mittwoch, 11. Mai 2022

Rücktrittsangebot angenommen - Trainerwechsel beim FC Memmingen

Kurz vor Saisonschluss kommt es beim abstiegsgefährdeten Fußball-Regionalligisten FC Memmingen zu einem Trainerwechsel.

Fabian Adelmann hat von sich aus eine vorzeitige Vertragsauflösung angeboten, um im Endspurt dem Verein und der Mannschaft die Chance zu geben, „noch einen Impuls zu setzen, um die letzten Prozent herauszuholen, die dann hoffentlich zum Klassenerhalt führen“. Vorstand und sportliche Leitung des Fußball-Clubs haben über das Angebot zur Vertragsaufhebung beraten und schließlich der Auflösung des eigentlich bis Sommer 2023 laufenden Vertrags zum 30. Juni 2022 zugestimmt. Sein Amt stellt der 30-jährige sofort zur Verfügung.

Zwischenzeitlich übernimmt der Sportliche Leiter Thomas Reinhardt mit dem vorhandenen Trainerstab die Mannschaft. Das Ziel ist es, in den verbleibenden beiden Punktspielen am kommenden Samstag gegen den 1. FC Nürnberg II und zum Abschluss gegen den FC Augsburg II zunächst den Relegationsplatz abzusichern und anschließend über die Entscheidungsspiele den Klassenerhalt zu schaffen. Reinhardt war nach der Freistellung von Esad Kahric bereits im Herbst bis zur Winterpause eingesprungen.

Reinhardt und FCM-Präsident Armin Buchmann zollen der Entscheidung Adelsmann größten Respekt. „Fachlich und menschlich hat es für uns absolut gepasst“, so Buchmann, „wir bedanken uns bei Fabian für seinen Einsatz in den vergangenen Monaten, in der nicht leichten sportlichen Situation und wünschen ihm in jeder Hinsicht nur das Beste. Wir sind überzeugt, dass er mit seinen Qualitäten einen erfolgreichen Weg im Fußball gehen wird“.

Fabian Adelmann bedankt sich bei Buchmann und dem 2. Vorsitzenden Kai-Uwe Marten des Fußball-Clubs für die offenen und verständnisvollen Gespräche in dieser schwierigen Lage: „In meiner kurzen Zeit beim FC Memmingen habe ich die Menschen hier sehr schätzen gelernt. Leider haben wir es aus unterschiedlichen Gründen nicht geschafft, die sportliche Situation kurzfristig positiver zu gestalten. Nun möchte ich der Mannschaft und dem Verein die Möglichkeit geben nochmal alle Kräfte zu bündeln, um die Regionalliga zu halten."


Tags:
Trainerwechsel FC Memmingen Rücktritt Allgäu


© 2022 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sebastián Yatra
TV
 
Culture Beat
Mr. Vain
 
Foreigner
Cold As Ice
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
DJK Seifriedsberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sprengung Geldautomat in Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kathreinemarkt Kempten
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum