Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Am Dienstag um 19:30 Uhr empfängt der FC Memmingen die SpVgg Ansbach
(Bildquelle: )
 
Memmingen
Montag, 5. Juni 2023

Regionalliga-Relegation: FC Memmingen empfängt SpVgg Ansbach

Die Skepsis macht plötzlich der Euphorie Platz, wenn der FC Memmingen am Dienstag um 19.30 Uhr im Hinspiel der zweiten Runde der Regionalliga-Relegation die SpVgg Ansbach empfängt. Noch am Freitagabend war eine gewisse Zurückhaltung bei den Anhängern des FC Memmingen zu spüren. Nur wenige Fans waren dabei, als die Memminger mit einem 4:1 Erfolg in Eichstätt die 0:1-Hinspiel-Niederlage der ersten Runde drehte und somit in die zweite Qualifikations-Runde einzogen. Anschließend gingen die Klickzahlen auf der Vereinshomepage und den Sozialen Medien durch die Decke.

Jetzt besteht die Riesen-Chance auf den direkten Wiederaufstieg. Durch das sprunghaft angestiegene Interesse rechnen die Verantwortlichen des Fußball-Clubs nun am Dienstagabend mit einer Kulisse von über 2.000 Zuschauer, zumal aus Ansbach 400 bis 500 Gästefans angekündigt werden.

Die Lage: Als klassenniederer Vertreter haben die Memminger zuerst Heimrecht. Das Rückspiel steigt am Freitag um 18.30 Uhr in Ansbach. Der Gesamtsieger aus beiden Begegnungen hat seinen Platz in der kommenden Regionalliga-Saison 2023/2024 sicher. Der Verlierer muss auf den Drittliga-Aufstieg der SpVgg Unterhaching hoffen. Das steht aber erst drei Tage der Regionalliga-Relegation am kommenden Sonntag fest.

Das FCM-Personal: Luis Sailer Fidalgo ist in Dauerbehandlung der medizinischen Abteilung, die alles versucht um den Innenverteidiger für den Endspurt wieder fit zu bekommen. Er musste in Eichstätt mit einer Oberschenkelverletzung schon Mitte der ersten Hälfte passen. Sein Vertreter Lukas Bettrich biss sich aber ins Spiel und besorgte sogar die Vorlage für den dritten Memminger Treffer durch Dominik „Dodo“ Stroh Engel. Mathias Bauer wird die Relegation nicht mehr bestreiten können, denn schon am Dienstag ist Treffpunkt der Bayern-Auswahl für die Endrunde der UEFA-Regions-Cup in Spanien. Ardian Morina steht weiter auf der Verletztenliste, Pascal Maier ist noch einmal Rot-gesperrt. Nicht mehr zur Verfügung stehen zudem Martin Dausch und David Mihajlovic, so dass der bislang großzügige 24-Mann-Kader zum Saisonfinale merklich schrumpft.

Der Gegner: Die SpVgg Ansbach hatte nach der Regionalliga-Runde zehn Punkte mehr als Eichstätt auf dem Konto und wird nicht nur deshalb stärker eingeschätzt. Mit 4:1 und 2:1 Siegen gegen Bayernliga-Nord-Vize DJK Gebenbach kamen die Mittelfranken eine Runde weiter. Vor einem Jahr waren sie selbst über die Relegation aufgestiegen und wollen nun ihren Platz verteidigen.


Tags:
FC Memmingen Regionalliga Relegation Fußball Ansbach Vorbericht Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Billy Idol
Rebel Yell
 
Jonas Blue & Sam Feldt & Endless Summer & Sadie Rose Van
Rest Of My Life
 
Shanguy
Creatures of the Night
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum