Moderator: Lars Peter Schwarz
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Lars Peter Schwarz
 
 
Der Erfolg war im Abstiegskampf sehr wichtig (Symbolfoto)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Memmingen
Sonntag, 24. April 2022

Regionalliga: FC Memmingen siegt gegen SpVgg Greuther Fürth

In der Nachspielzeit verwandelte der Innenverteidiger Yannik Scholz für den FC Memmingen einen Foulelfmeter zum 1:0 im Regionalliga-Duell bei der SpVgg Greuther Fürth II. „Uns fällt ein großer Stein vom Herzen, dass wir das enorm wichtige Spiel gewinnen konnten“, atmete hinterher FCM-Trainer Fabian Adelmann erleichtert durch. Damit gab es im zehnten Spiel unter seiner Regie den ersten Sieg. Zudem war der Erfolg im Abstiegskampf sehr wichtig.

„Normalerweise geht es 0:0 aus“, stellte Fürths Coach Petr Ruman am Ende enttäuscht fest. Von diesen Nullnummern hatten die Memminger zuletzt genug. Ein Unentschieden hätte auch niemanden weitergebracht.Der Rückstand der Gastgeber zu den Relegationsplätzen beträgt sechs Punkte. Der FCM konnten den Abstand zu diesem Gegner auf sieben Zähler ausbauen und steht – zumindest vorübergehend – dank des besseren Torverhältnisses erst einmal wieder auf einem Nicht-Abstiegsplatz, weil die Ergebnisse der anderen Kellerkinder passten. Mitkonkurrent TSV Rain könnte das kommende Woche mit Zählbarem im Nachholspiel gegen Schweinfurt wieder ändern. Dennoch haben es die Memminger in ihren noch ausstehenden vier Begegnungen selbst in der Hand den Klassenerhalt aus eigener Kraft zu schaffen und nicht von den Resultaten anderer abhängig zu sein.

 Adelmann hatte eine zähe Nummer gegen das „kleine Kleeblatt“ schon vorher erwartet: „Beide Mannschaften waren sehr vorsichtig und hatten wenig Torraumszenen. Wir hatten mehr Spielanteile, der Sieg war hintenraus nicht unverdient“. Über weite Strecken neutralisierten sich die Mannschaften im Mittelfeld, versuchten den Gegner vom eigenen Strafraum fernzuhalten. In der Box tat sich wenig. Aus Memminger Sicht bot sich die größte Möglichkeit kurz vor dem Pausenpfiff, als der Ball bei Dominik Stroh-Engel landete. Der Stürmer verzog in aussichtsreicher Position aber doch deutlich. Und auch der junge Tiziano Mulas hatte aus spitzem Winkel im zweiten Durchgang eine gute Gelegenheit, die von SpVgg-Torwart Leon Schaffran per Fußabwehr entschärft wurde.

Die Entscheidung brachte schließlich der Foulelfmeter in letzter Minute. „Ein berechtigter Elfer“, wie Adelmann feststellte. Der eingewechselte David Remiger wurde von Ahrend gefällt. Der im Sommer vom TSV Nürnberg-Buch gekommene Innenverteidiger schnappte sich den Ball und schob ihn ein. In der Folge sah Luca Beckenbauer noch Gelb-Rot.

Nächsten Freitag (19.30 Uhr) geht es für den FC Memmingen gegen den TSV Aubstadt uafs Feld. Dann ist auch Kapitän Martin Dausch, der dieses Mal wegen seiner fünften Gelben Karte aussetzen musste, wieder mit dabei.

SpVgg Greuther Fürth II: Schaffran – Zebrauskas (75. Moratz), Beckenbauer, Baumgärtel – Kratzer (64. Fatiras), Ahrend, Lockermann, Miftaraj (81. Hofmann) – Kamm, Adlung - Hirschmann (54. Elongo-Yombo). - Trainer: Ruman.

FC Memmingen: Gruber - Gräser, Scholz, Dedic, Maxhuni - Gindorf (90. + 3 Fundel), Mulas (74. Wohnlich), Mihajlovic, Moser - Maier (84. Remiger), Stroh-Engel (65. Hirschle). - Trainer: Adelmann. 

Tor: 0:1 (90. + 1) Scholz (Foulelfmeter). - Schiedsrichter: Denzlein (Hochstadt). - Gelbe Karten: Kamm, Zebrauskas, Beckenbauer, Hofmann, Ahrend / Mihajlovic. - Gelb-Rot: Beckenbauer (90.). Zuschauer: 111 (in Burgfarrnbach).


Tags:
Regionalliga FC Memmingen Sieg Spielbericht Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Klingande & Solar State feat. Sam Gray
Heartwaves
 
OFF KEY JUNIOR & Lovespeake
Taste like Summertime
 
Alle Achtung
Das wird gross
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum