Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
ein spannendes Spiel
(Bildquelle: Olaf Schulze)
 
Memmingen
Freitag, 2. Dezember 2016

Profikarriere für Memminger Torschützen ?

Wer wie Stefan Schimmer in der Regionalliga bis zur Winterpause 18 Treffer erzielt, weckt naturgemäß Interesse. Nicht nur bei den Gegnern, die in den Spielen gegen den FC Memmingen ein besonderes Auge auf den Torjäger werfen. Scouts von Bundesligisten sitzen auf den Tribünen um den 22-jährigen Stürmer unter die Lupe zu nehmen. Beinahe täglich rufen Berater bei Schimmer an, die ihn unter die Fittiche nehmen wollen.  "Ich bin wegen meiner fehlenden Erfahrung vorsichtig und habe noch niemandem zugesagt", sagte Schimmer im Interview mit FUSSBALL.de.

Vielmehr holt er sich momentan Rat bei FCM-Trainer Stefan Anderl ein, der Schimmer schon zu seiner Gundelfinger Zeit gefördert hat. Auch bei Anderl klingelt in diesem Tagen wiederholt das Telefon. Am anderen Ende sind Vereine, die den besten Memminger Torschützen zum Probetraining einladen wollen. Die Chance, eine Profikarriere einzuschlagen ist wohl da, will aber auch wohlüberlegt sein und frühestens im Sommer möglich. Bis dahin ist Schimmer an den FC Memmingen gebunden und der sportliche Leiter Bernd Kunze erklärt, dass man den Torjäger auch nicht vorzeitig ziehen lassen will.
Schimmer selbst, der in Kempten studiert, hat solche Gedanken ohnehin nicht, fühlt sich wohl und freut sich, dass er den Riesensprung von der Landesliga in die Regionalliga so bravurös geschafft hat. Nur Stephan Hain ist mit 22 Treffern noch besser. Aber der ist schon ausgebuffter Profi und kickt beim Spitzenreiter Unterhaching schon in einem professionellen Umfeld.
Dass der Sprung selbst vom gehobenen Amateurlager ins große Fußballgeschäft nicht immer klappt, zeigt das Beispiel Markus Ziereis. Er schoss in der vergangenen Saison den SSV Jahn Regensburg mit 19 Treffern in die 3. Liga, spielt aber nach dem Aufstieg in der ersten Mannschaften kaum noch eine Rolle und spielt jetzt für die U21 des SSV in der Bayernliga - ein Rück- statt Fortschritt.


Tags:
Torjäger Angebote FCM Fußball


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
*NSYNC, Justin Timberlake
Better Place (From TROLLS Band Together)
 
Jolyon Petch and Livingstone
Fast Car 2024 (feat. Livingstone)
 
Iggy Pop
The Passenger
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum