Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Oberbürgermeister Manfred Schilder dankte Filmemacher Thomas Pfaus (links) für seine Produktion
(Bildquelle: Alexandra Wehr /Pressestelle Stadt Memmingen)
 
Memmingen
Donnerstag, 23. Mai 2019

Premierenfeier zu "Fischertag - der Film" in Memmingen

Rund 500 Gäste kamen zur Premierenfeier des Kinofilms „Fischertag – der Film“ von Drehbuchautor und Regisseur Thomas Pfaus ins Memminger Cineplex. In vier Kinosälen lief der Memminger Film gleichzeitig an. „Er ist mehr als ein unterhaltsamer Krimi, er zeigt auch viel von unserem Heimatfest und den schönen Ecken unserer Stadt. Er ist ein Werbeträger für Memmingen“, würdigte Oberbürgermeister Manfred Schilder und überreichte dem Filmemacher die Reproduktion einer Tuschezeichnung zum Memminger Fischertag aus dem Jahr 1878.

Der Memminger Kinofilm kam beim Premierenpublikum sehr gut an. Viele waren als Laiendarsteller selbst am Filmprojekt beteiligt. Für Lacher sorgten vor allem Auftritte von bekannten Memminger Persönlichkeiten in ungewohnten Rollen. Zahlreiche Filmaufnahmen aus der Vogelperspektive zeigen neue Perspektiven von Memmingen und dem Memminger Fischertag.


Tags:
Premiere Film Cineplex Memmingen Filmemacher


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jonas Blue & Sam Feldt & Endless Summer & Sadie Rose Van
Rest Of My Life
 
Lady Gaga
Stupid Love
 
Martin Garrix & Dean Lewis
Used To Love
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum