Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Der Einsatzwagen musste abgeschleppt werden
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Memmingen
Donnerstag, 28. April 2022

Polizeiwagen schleudert bei Einsatzfahrt gegen Randstein

Bei der Einsatzzentrale Kempten gingen am gestrigen Mittwoch, 27.04.2022, gegen 07.30 Uhr, mehrere Mitteilungen über Notruf ein, dass auf der A 96 Höhe Westerheim mitten auf der Fahrbahn eine Stoßstange liegen würde. Da zu diesem Zeitpunkt die Autobahnpolizei Memmingen keine Streife verfügbar hatte, bot sich eine Streife der Polizeiinspektion Memmingen zur Unterstützung an.

Als der Funkstreifenwagen mit Blaulicht und Martinshorn die Kreuzung vom Schleiferplatz zum Tiroler Ring geradeaus überquerte, brach dem Beamten das Heck leicht aus und er kollidierte seitlich mit dem Randstein. Nach wenigen hundert Metern musste die Einsatzfahrt aufgrund des an der Achse und der Felge entstandenen Schadens abgebrochen werden. Verletzt wurde dabei niemand.

Der nicht mehr fahrbereite Streifenwagen wurde von einem Abschleppdienst aufgeladen und zur Dienststelle gebracht. Eine erste Schätzung des Schadens beläuft sich auf rund 8.000 Euro. Die Stoßstange beseitigte wenig später eine wieder freigewordene Streife der Autobahnpolizei.


Tags:
memmingen polizei abschleppdienst kaputt


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Switch Disco, Ella Henderson
REACT
 
Vance Joy
Missing Piece
 
Green Day
The American Dream Is Killing Me
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum