Moderator: Andreas Viktor
mit Andreas Viktor
 
 
Fahrzeuge der bayerischen Polizei
(Bildquelle: Polizei Bayern)
 
Memmingen
Samstag, 20. Juli 2013

Polizei-Großaufgebot nimmt Dieb fest

Ein 30-jähriger Memminger wurde am 19.07.2013 um 19:30 Uhr von einem starken Polizeiaufgebot am Memminger Weinmarkt festgenommen. Vorangegangen war ein Vorfall in einem Memminger Autohaus um 15:15 Uhr. Der Mann hatte dort seinen eigenen Pkw in Reparatur und derweil einen Mitwagen genommen. Da er sich nun weigerte, sowohl die Reparatur, als auch den Mietwagen vereinbarungsgemäß sofort zu bezahlen, wurde sein Pkw nicht herausgegeben. Daher bemächtigte er sich des Mietwagens, dessen Schlüssel er noch einstecken hatte, und fuhr davon.

Ein Mitarbeiter des Autohauses, welcher den Mann von der Beifahrertür her aufhalten wollte kam zu Sturz, da der Täter den Pkw stark beschleunigte. Der 46-jährige Mitarbeiter wurde hierbei leicht verletzt.

Am Abend des 19.07.2013 wurde der Pkw von Zivilkräften der Polizeiinspektion Memmingen am Weinmarkt festgestellt. Der Täter saß in einer Eisdiele gegenüber. Da er bereits polizeibekannt ist und in der Vergangenheit bei Festnahmen gewalttätig wurde, wurde eine Gruppe Polizeibeamte der Polizeiinspektion und der Autobahnpolizeistation Memmingen zum Feststellungsort beordert. In Anbetracht dieser Übermacht ließ sich der Mann dann widerstandslos festnehmen.


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Gary Barlow
Open Road
 
Max Giesinger
Die Reise
 
Thorsteinn Einarsson
Leya
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Digitales Gründerzentrum Allgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Spenden Hochwasser
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwerer Motorradunfall auf B308 bei Oberreute
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum