Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Der Mann stand augenscheinlich unter dem Einfluss von Drogen
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Memmingen
Sonntag, 22. Januar 2023

Polizei unterstüzt in Memmingen Rettungsdienst und findet Drogen

Weil die Polizei in Memmingen am Samstag den Rettungsdienst unterstüzt hat, konnte eine nicht unerhebliche Menge an Betäubungsmitteln bei einem Mann festgestellt werden.

Am Samstag, den 21.01.2023, gegen 16:00 Uhr, wurde die Polizei zu einer psychisch auffälligen Person in Memmingen beordert. Da die Familie der Dame ebenfalls vor Ort war und eine alternative Meinung zu jeglichen Maßnahmen des Rettungsdienstes hatte, musste eine zweite Streife als Unterstützung angefordert werden.

Ein bis dato unbeteiligter Untermieter der Frau mischte sich dann ebenfalls ein. Da dieser Mann augenscheinlich unter Einfluss von Betäubungsmitteln stand, wurde seine Wohnung mit seinem Einverständnis durchsucht.

Als dann, entgegen seinen Einlassungen, doch eine nicht unerhebliche Menge an Betäubungsmitteln festgestellt werden konnte, wurde er aggressiv und ausfallend. Nach der notwendigen Fesselung beleidigte er die eingesetzten Polizeibeamten. Zudem wurde nach dem Herren international, von einem Gericht in Österreich aus, gefahndet.

Den Mann erwarten nun mehrere Anzeigen nach dem Betäubungsmittelgesetz und dem Strafgesetzbuch.


Tags:
Memmingen Polizei Rettungsdienst Drogen Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Benson Boone
Little Runaway
 
Kelvin Jones
Jolene
 
Meghan Trainor
NO
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum