Moderator: Christoph Fiebig
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Christoph Fiebig
 
 
Symbolbild Geldbeutel
(Bildquelle: AllgäuHIT/Pixabay)
 
Memmingen
Montag, 9. Oktober 2017

Polizei soll Geldbeutel in Memmingen gestohlen haben

Ein 34-Jähriger zeigte am Sonntagmittag den Beamten eines vorbeifahrenden Streifenwagens deutlich sichtbar den ausgestreckten Mittelfinger. Bei dem Versuch, ihn anzuhalten und seine Personalien festzustellen, flüchtete er zunächst, konnte aber nach kurzer Verfolgung gestellt werden. 

Hierbei beleidigte er die eingesetzten Polizeibeamten. Da die Identität nicht zweifelsfrei geklärt war, wurde der Mann auf die Polizeiinspektion verbracht. Dort beschuldigte er einen der Beamten, ihm seinen Geldbeutel gestohlen zu haben. 
Daraufhin wurde sofort der Kriminaldauerdienst mit den weiteren Ermittlungen beauftragt.
In deren Verlauf wurde auch die Wohnung des 34-Jährigen durchsucht, in welcher der Geldbeutel aufgefunden werden konnte. 

Aus diesem Grund erhält der Mann neben der Beleidigungsanzeige und dem Vortäuschen einer Straftat eine weitere wegen des Straftatbestandes einer falschen Verdächtigung.
(PI Memmingen)

 

 

 

 

 


Tags:
geldbeutel falscheanschuldigung polizei allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Zoe Wees
Hole Me Like You Used You
 
Hozier
Almost (Sweet Music)
 
Drenchill feat. Indiiana
Freed from Desire
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Absolventen de MTA-Schule in Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall auf St 2009
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall B12
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum