Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Memmingen
Samstag, 23. August 2014

Polizei macht in Memmingen fast von Schusswaffe gebrauch

In der Nacht von Freitag, 22.08.2014 auf Samstag, 23.08.2014 um 00:30 Uhr wurden der Polizeiinspektion Memmingen zwei junge Männer in Skinhead-Optik gemeldet, welche im Kalker Feld herumlungerten und laut schrieen.

Einer der Männer habe, so die Mitteilung, einen Baseballschläger bei sich. Die eintreffende Streife konnte hier zunächst nur einen der beiden antreffen, welcher sich friedlich verhielt, jedoch nichts zur Identität seines Begleiters preisgeben wollte. Bei einer Nachsuche stellten die Beamten diesen dann beim Sportplatz Memmingerberg in der August-Hederer-Straße fest.

Der 18-jährige rannte bei Erkennen der Polizisten mit erhobenem Baseballschläger auf diese zu und konnte nur durch gezogene Schusswaffen und Androhung des Schusswaffengebrauchs in etwa 4 Meter Abstand zum Anhalten bewegt werden. Da er sich weigerte, den Schläger abzulegen, setzten die Beamten Pfefferspray gegen den jungen Mann ein und überwältigten ihn.

Bei der anschließenden Fesselung wehrte er sich und trat mit seinen Springerstiefeln gegen die Einsatzkräfte, wobei nur ein Beamter an der Hüfte getroffen wurde, der seinen Dienst anschließend aber weiterführen konnte. Der Beschuldigte ließ es jedoch nicht dabei, sondern drohte noch, die Beamten und ihre Familien umzubringen. Er wurde in die Psychiatrie im Klinikum Memmingen eingewiesen. (PI Memmingen)


Tags:
schusswaffe polizei skinhead baseballschläger


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Purple Disco Machine, Duke Dumont, Nothing But Thieves
Something On My Mind
 
Cutting Crew
I Just Died In Your Arms Tonight
 
Shawn Mendes
Nervous
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum