Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Der Fahrer wurde schwer verletzt.!
(Bildquelle: Pöppel/AOV)
 
Memmingen
Mittwoch, 14. Juli 2021

Pkw fährt auf A96 ungebremst auf Lkw auf - Fahrer eingeklemmt

Gegen 13 Uhr kam es heute zu einem schweren Verkehrsunfall auf der A96  zwischen den Ansschlussstellen Aitrach und Memmingen. Ein Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Ravensburg war ungebremst in ein Stauende gefahren und mit einem Sattelzug kollidiert. Der Fahrer musste per Rettungsschere aus seinem völlig zerstörten Fahrzeug befreit werden.

Auf der A96 in Fahrtrichtung München, Höhe Autobahnkreuz Memmingen, ist heute Mittag ein Skoda-Fahrer ungebremst in ein Stauende gefahren und mit einem Sattelzug kollidiert. Sein Fahrzeug schob sich zur Hälfte unter den Lkw, der Fahrer war in seinem Fahrzeug eingeschlossen.

Nach Eingang des Notrufes unter 112 wurden von der Integrierten Leitstelle Donau-Iller umgehend die Feuerwehr Memmingen, Notarzt und Rettungswagen alarmiert. Parallel dazu wurde der Einsatz auch an die Integrierte Leitstelle Oberschwaben gesendet. Von dort aus wurde wenige Minuten später die Feuerwehr Aitrach hinzu alarmiert. 

AllgäuHIT-Bildergalerie
Person eingeklemmt
 
       
 
       
 
               

Der junge Fahrer war in seinem Fahrzeug eingeschlossen und wurde von der Feuerwehr Aitrach mit hydraulischem Rettungsgerät befreit. Notarzt und die Besatzung des Rettungswagen aus Leutkirch versorgten den Verletzten und brachten ihm im Anschluss ins Klinikum Memmingen zur weiteren Versorgung.

Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten blieb die Fahrbahn in Richtung München gesperrt.

 


Tags:
unfall a96 stau


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ritschi
Irgendöppis isch immer
 
In Grid
Tu Es Foutu
 
John Riot
Sparks
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum