Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Symbolfoto
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Memmingen
Dienstag, 7. Juli 2020

Personalkarussell beim FC Memmingen kommt in Schwung

Fußball-Regionalligist FC Memmingen vermeldet erste Zu- und Abgänge. Außerdem wurden zwei Verträge verlängert. David Mihajlovic wechselt aus Kottern zu den Memmingern. Oktay Leyla und Elias Kollmann bleiben dem FCM treu. Währenddessen verlassen Philipp Boyer und Natsuhiko Watanbe den Verein.

Mit dem 23-jährigen Kroaten David Mihajlovic verkündete der FC Memmingen den ersten Sommer-Neuzugang. Der 23-jährige beidfüßige Mittelfeldspieler kommt vom TSV Kottern und ist FCM-Trainer Esad Kahric aus seiner Zeit dort bestens bekannt. Mihajlovic absolvierte 41 Bayernliga-Einsätze und erzielte vier Tore. Zuvor spielte er für den TSV Landsberg. Erste Deutschland-Erfahrung sammelte er im Nordosten beim TSV Neustrelitz, FC Hansa Rostock II und beim Malchover SV.

Oktay Leyla (23) und Elias Kollmann (21) waren im vergangenen Winter zum FC Memmingen gestoßen. Wie der sportliche Leiter Thomas Reinhardt bekannt gibt, haben beide Offensivkräfte nun bis Juni 2021 zugesagt. Ein weiterer Winter-Zugang geht dagegen wieder: Marcel Leib beginnt in Augsburg eine Ausbildung zum Immobilienkaufmann und schafft es nicht mehr zu den abendlichen Trainingseinheiten nach Memmingen. Er wird sich dem Bayernligisten TSV Schwaben Augsburg anschließen.

Zu den bereits bekannten Abgängen kommen auch noch Abwehrspieler Philipp Boyer (24 Jahre) und Natsuhiko Watanabe (25) hinzu. Beide wechseln zum Regionalliga-Kontrahenten FV Illertissen, der selbst einen großen Aderlass zu verzeichnen hat und nach eigenem Bekunden Kosten einsparen will. Abwehrmann Boyer spielte seit den A-Junioren acht Jahre in Memmingen, kam auf 71 Regionalliga- und 53 Landesliga-Einsätze. Watanabe wurde in 29 Regionalliga-Begegnungen eingesetzt. Der Japaner war Anfang 2019 vom Drittligisten VfR Aalen gekommen. Der FCM hatte sich aufwändig um eine Arbeits- und Spielgenehmigung für Watanabe bemüht und einen Job vermittelt.

In dieser Woche wird beim FCM wieder trainiert - mit den entsprechend geltenden Corona-Einschränkungen. Insgesamt elf Probespieler sind die nächsten Tage zum Sichtungstraining eingeladen.


Tags:
Zugänge Abgänge Fußball Regionalliga


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Madsen
Ein bisschen Lärm
 
Purple Disco Machine & ASDIS
Beat Of Your Heart
 
ClockClock
Over
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum