Moderator: Ted & Felix
mit Ted & Felix
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Memmingen - Rathaus 1
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Memmingen
Mittwoch, 22. Juli 2015

Panzerknacker bei Memmingen

Gestern wurde der Prozess gegen die Panzerknacker im Landgericht Memmingen auf den Herbst verschoben, da laut angaben die Staatsanwaltschaft der Strafkammer
wichtige Unterlagen nicht geliefert haben soll.

Am 16 Juli hatte der Prozess gegen die Einbrecherbande begonnen, allerdings wurden nur 2 Mitglieder gefasst und angeklagt.
Die Männer im Alter von 46 und 56 hatten im Jahr 2013 bis 2014 mehrer Einbrüche begangen, konnten allerdings nicht gefasst werden.
„Eine international agierende professionelle Bande ist da am Werk“ sagte die Vorsitzende Richterin in dem Verfahren.
Sie nutzten immer neue Handys und Sim-Karten, wodurch sie bis jetzt immer unbekannt blieben und davon kamen.
Allerdings wurden sie nun bei einem Einbruchsversuch in Volkratshofen (Memmingen) gefasst und zur Rechenschaft gezogen.
Der entstandene Schaden beläuft sich auf knapp 114.000€. Bei ihren Raubzügen hatten Sie laut Angaben bis zu 87.000€ erbeutet.
Sie sollen Hauptsächlich Bankautomaten mit Hydraulikspreizern geknackt und Filialen ausgeraubt haben.
Der Prozess soll nun im Herbst weitergeführt werden.


Tags:
Panzerknacker Memmingen Prozess Verschoben


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
AllgäuHIT
Weltnachrichten
 
polarkreis 18
Allein Allein
 
Granada
Eh ok
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum