Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Die Sprengung lief planmäßig ab
(Bildquelle: Pöppel/new-facts.eu)
 
Memmingen
Dienstag, 27. September 2016

Panzergranatensprengung in Memmingen-Steinheim

Gestern Abend, wurde auf einem Maisacker bei Steinheim, nahe der B300, ein Blindgänger aufgefunden. Die Fundstelle wurde durch die Polizeiinspektion Memmingen gesichert und der Kampfmittelräumdienst Tauber verständigt. Aufgrund der Lage der Panzergranate entschied man sich den Blindgänger bis zum nächsten Morgen liegen zu lassen und dann zu entschärfen.
Heute früh gegen 9:15 war es dann so weit. Die Panzergranate wurde zur Sprengung vorbereitet, da ein Transport zu risikoreich gewesen wäre.

Der Heckzünder der Granate wurde mit Plastiksprengstoff ummantelt und ein Zünder platziert. Die Granate wurde vom Sprengmeister in ein ca. 60 Zentimeter tiefes Loch, mit der Treibladung nach unten gerichtet, platziert. Der Zünder wurde mit der Zündmaschine verbunden, die in sicherer Entfernung von knapp 50 Meter stand.

Beamte der Polizeiinspektion Memmingen sperrten den Bereich um die Sprengstelle im Umkreis von 100 Metern ab und leiteten den Verkehr aus und nach Steinheim um. Nach zwei Hubsignalen wurde die Granate gesprengt. Dem Bombenentschärfter war es gelungen die Sprengladung von dem Kopf der Granate zu trennen. Nach rund 45 Minuten war der Einsatz beendet.

 

AllgäuHIT-Bildergalerie
Panzergranate in Memmingen
 
       


Tags:
Granate Sprengung Kontrolliert Allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Starley
Arms Around Me (Bad Paris Remix)
 
Olivia Rodrigo
good 4 u
 
Alan Walker
Alone
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sattelzug kippt auf A96 bei Kissleg um
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum